UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nordrhein-Westfalen: Katzensteuer und Zwangssoli fuer klamme Kommunen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 25.10.11, 16:36  Betreff: Nordrhein-Westfalen: Katzensteuer und Zwangssoli fuer klamme Kommunen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Verschuldete Gemeinden in Nordrhein-Westfalen suchen neue Geldquellen. Sex- und Bettensteuer bringen bereits Geld in leere Kassen, eine Katzensteuer soll kommen.

Eine seltsame Uhr läuft im Rathaus von Düsseldorf. Die roten Digitalziffern neben der Eingangstür erinnern auf den ersten Blick an die Schuldenuhr beim Steuerzahlerbund in Berlin. In Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt wird das Gegenteil angezeigt: Auf dem Display steht „Düsseldorf schuldenfrei seit“ und darunter war am Montag dieser Woche um 14 Uhr zu lesen: „4 Jahre – 41 Tage – 21 Stunden – 23 Minuten.“

weiter hier:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13678675/Katzensteuer-und-Zwangssoli-fuer-klamme-Kommunen.html

Also ich haette noch nen Vorschlag: Luftbenutzungssteuer und Auspuffabgabesteuer fuer Mensch und Auto

 Aua sag ich nur, "DIE" werden immer kreativer!





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 25.10.11, 17:36  Betreff: Re: Nordrhein-Westfalen: Katzensteuer und Zwangssoli fuer klamme Kommunen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Verschuldete Gemeinden in Nordrhein-Westfalen suchen neue Geldquellen. Sex- und Bettensteuer bringen bereits Geld in leere Kassen, eine Katzensteuer soll kommen.

    Eine seltsame Uhr läuft im Rathaus von Düsseldorf. Die roten Digitalziffern neben der Eingangstür erinnern auf den ersten Blick an die Schuldenuhr beim Steuerzahlerbund in Berlin. In Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt wird das Gegenteil angezeigt: Auf dem Display steht „Düsseldorf schuldenfrei seit“ und darunter war am Montag dieser Woche um 14 Uhr zu lesen: „4 Jahre – 41 Tage – 21 Stunden – 23 Minuten.“

    weiter hier:

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article13678675/Katzensteuer-und-Zwangssoli-fuer-klamme-Kommunen.html

    Also ich haette noch nen Vorschlag: Luftbenutzungssteuer und Auspuffabgabesteuer fuer Mensch und Auto

     Aua sag ich nur, "DIE" werden immer kreativer!

     


Vielleicht noch eine "Armensteuer" ? Zumindest hätte sie, gemessen an einer Reichensteuer, mehr Beführworter bei den deutschen "Leistungsträgern" und in der Politik. Auch die selbsternannte "Volkspartei" FDP wäre diesmal sicherlich für diese neue Steuereinführung. Ja, wenn da nicht die Angst wäre, die "Armen" gehen auf die Strasse. Angst vor Wählerverluste hingegen sind bei der FDP unbegründet.




http://www.attac.de/startseite/?L=2


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj