UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Platztausch im NSU-Prozess abgelehnt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.03.13, 01:10  Betreff: Platztausch im NSU-Prozess abgelehnt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Die Entscheidung sorgt für Protest: Das Münchner Oberlandesgerichts hat
für den bevorstehenden NSU-Prozess keinen der reservierten Presseplätze
an ein türkisches Medium vergeben – obwohl die Mehrzahl der Opfer
türkische Wurzeln hatte. Die "Bild"-Zeitung hat nun ihre Verärgerung
über die Entscheidung des Gerichtes dadurch deutlich gemacht, dass sie
ihren Sitz im Prozess, der am 17. April beginnt, der Tageszeitung
"Hürriyet" angeboten hat.

http://www.n-tv.de/politik/Gericht-lehnt-Platztausch-ab-article10369316.html

Richtig so!!

Soetwas muss unter Deutschen debattiert werden ,die Tuerken erlauben bestimmt auch keine auslaendische Beobachter in deren Prozesse - wenn"s um Auslaender geht!!

Was soll die Wichtigtuerei von der BILD _ Zeitung mal wieder??

Gruss:Silvia

nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.03.13, 01:24  Betreff: Re: Platztausch im NSU-Prozess abgelehnt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Die Entscheidung sorgt für Protest: Das Münchner Oberlandesgerichts hat für den bevorstehenden NSU-Prozess keinen der reservierten Presseplätze an ein türkisches Medium vergeben – obwohl die Mehrzahl der Opfer türkische Wurzeln hatte. Die "Bild"-Zeitung hat nun ihre Verärgerung über die Entscheidung des Gerichtes dadurch deutlich gemacht, dass sie ihren Sitz im Prozess, der am 17. April beginnt, der Tageszeitung "Hürriyet" angeboten hat.
Die Bild-Zeitung weiß schon sich ins rechte Bild zu setzen.

Dennoch macht es mich schon ziemlich nachdenklich, wenn seitens der (deutschen) Gerichte nicht ein bisschen Sensibilität für die Geschichte da ist. Immerhin waren Polizei, Geheimdienste und Gerichte wichtige Säulen jedes bisherigen deutschen Unrechtsstaates. Und bei der nun anlaufenden Verhandlung wäre ein Zeichen von Neutralität auch nicht schlecht gewesen.

Die Türkei ist in vielen Dingen noch so weit zurück, dass ich mich darüber erst gar nicht auslassen will.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.03.13, 03:06  Betreff: Re: Platztausch im NSU-Prozess abgelehnt  drucken  weiterempfehlen

NSU - ich habe mich damit nicht wirklich befasst, doch das ganze scheint mir eine reichlich mysterioese Sache in der nicht alles so ist wie es scheint.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj