UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Politik in Dland!! @ Donald

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 12.09.11, 10:09  Betreff:  Politik in Dland!! @ Donald  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald

Mich wunderts, das dir die Politik hier in DEUTSCHLAND noch so am Herzen liegt. Wenn ich in Uruguay wohnen würde wäre mir dieses nicht mehr so wichtig.


 Nette Grüße aus dem grünen Baden Württemberg. Odin


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.09.11, 12:09  Betreff: Re: Politik in Dland!! @ Donald  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Odin
    Mich wunderts, das dir die Politik hier in DEUTSCHLAND noch so am Herzen liegt. Wenn ich in Uruguay wohnen würde wäre mir dieses nicht mehr so wichtig.
    Nette Grüße aus dem grünen Baden Württemberg. Odin
Nicht nur die deutsche Politik, sondern auch die amerikanische, russische und chinesische Politik ist heute für das Verständnis des Weltgeschehens von Bedeutung. Was Südamerika, insbesondere Uruguay angeht beeinflussen zudem Argentinien und Brasilien. Alles wirkt sich irgendwie aus. Aber eine Diskussion kann sich nur zwischen Menschen entwickeln, die am gleichen Thema Interesse haben und wenigstens ein bisschen informiert sind. Gäbe es noch zwei weitere hier im Forum, die sich gut in Israel auskennen würden, was glaubst Du wohin die Diskussion dann gehen würde. 

Was heißt schon wichtig? Was immer ich schreibe wird die Welt nicht aus der Umlaufbahn werfen, wobei selbst das im Universum kaum einer bemerken würde. Dennoch interessiert es mich schon was auf der Welt passiert, auch wenn es mich nicht persönlich betrifft. Ich bin kein Hartz4er, finde es dennoch schlecht gemacht, ich lebe nicht im Amazonas mache mir dennoch Sorgen um die Abholzung, ich habe keinen (oder genauer betrachtet doch) Migrationshintergrund und es interessiert mich schon wie sich die Beteiligten verhalten und wie das Thema behandelt wird. Es ist einfach so, dass die Welt immer kleiner wird und irgendwie kommt man aus der Nummer so einfach auch nicht heraus.

Aber es ist schon richtig aus einer Distanz von 12.000 km lässt sich vieles gelassener betrachten und abends bei einem Gläschen Wein ist es eh wurscht wo man dann ist, wenn es einem gut geht.

Herzliche Grüße zurück in den Schwarzwald.


nach oben
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 12.09.11, 13:29  Betreff: Re: Politik in Dland!! @ Donald  drucken  weiterempfehlen

Tag Donald



Politik interessiert mich ebenso, aber werde mich deswegen
nicht provozieren lassen. Für mich gibt es nur diese eine Welt die wir uns
teilen müssen ob wir wollen oder nicht. Nur Spinner, die meinen die Welt gehört
ihnen sind sehr gefährlich.



Die Weltpolitik ist wichtig. Da macht aber China keine gute
Figur. Die werden zu schnell mächtig ohne die Einsicht für Verantwortung zu
haben.



Und Deutschland o Graus, die Merkel hat immer noch den
Sozialismus im Hirn. Ist eben eingebrannt.



Achja ich wohne an der Grenze Oberschwaben, Schwäbische Alb
.

Habe noch eine Frage die mir wichtig ist. Was müssen die Wirte an Steuer bezahlen und wie sind die staatlichen Kontrollen z. B Lebenmitte-, Mitarbeiter- und Gewerbekontrolle.




Gruß Odin


[editiert: 12.09.11, 14:23 von Odin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.09.11, 14:26  Betreff: Re: Politik in Dland!! @ Donald  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Odin
    ... aber werde mich deswegen
    nicht provozieren lassen.
Provozieren??? Vielleicht die richtige Beschreibung, wenn Dinge auf den Kopf gestellt werden. Aber soll man dann sachlich falsche Dinge einfach unwidersprochen stehen lassen. Immerhin gibt es nicht wenige in D und der Welt, die solche Sachen tatsächlich kritiklos glauben und sich auch noch bestätigt fühlen.
    Zitat: Odin
    Achja ich wohne an der Grenze Oberschwaben, Schwäbische Alb
An der schönen Donau? 

nach oben
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 12.09.11, 21:19  Betreff:  Re: Politik in Dland!! @ Donald  drucken  weiterempfehlen

Tag Donald

Da kennt sich einer aus. Kommst du auch aus dieser Ecke?
Könneste du mir noch zu meiner Frage in Bezug Gastronomie etwas schreiben?
Danke dir im voraus.
Gruß Odin


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.09.11, 23:39  Betreff: Re: Politik in Dland!! @ Donald  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Odin
    Da kennt sich einer aus. Kommst du auch aus dieser Ecke?
    Könneste du mir noch zu meiner Frage in Bezug Gastronomie etwas schreiben
Nein, ich bin eher aus dem Norden, habe aber Freunde und Verwandte dort.

Zu Deiner Frage: Ooops, auch mir entgeht mal was.  Kannst Du das mit der Gastronomiefrage noch einmal stellen? (Evtl. per PM)


nach oben
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 13.09.11, 22:30  Betreff: Re: Politik in Dland!! @ Donald  drucken  weiterempfehlen

Tag Donald

Habe dir ein mail geschickt.
Gruß  Odin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.09.11, 00:02  Betreff: Re: Politik in Dland!! @ Donald  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Odin
    Habe dir ein mail geschickt.
    Gruß  Odin
Hast Du meine PM erhalten? Von Dir ist bei mir noch nichts angekommen. Scheint heute mit Carookee nicht so richtig zu funzen.

Grüße

Don


nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.09.11, 00:21  Betreff: Re: Politik in Dland!! @ Donald  drucken  weiterempfehlen

Tauscht vielleicht besser eure Privat-Mails aus.

Carookee spinnt manchmal.- So schrieb ich vor geraumer Zeit eine Mail an Tschicki - die seltsamerweise bei Antaresuy landete!!

Man/frau kann sich ja mal vertippen -- aber nicht um"s fast ganze Alphabet!!

Der Buchstabe A ist doch einiges vom Buchstaben T entfernt!!

Gruss:Silvia

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 14.09.11, 01:33  Betreff: Re: Politik in Dland!! @ Donald  drucken  weiterempfehlen

Troeste Dich Silvia, ich hab in Difis Forum mal eine Privatmail an sie uebersandt und die landete bei Balou. Die Technik ist wohl zuweilen noch nicht wirklich so ausgereift.

LG

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 14.09.11, 10:11  Betreff: Re: Politik in Dland!! @ Donald  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Carookee spinnt manchmal.- So schrieb ich vor geraumer Zeit eine Mail an Tschicki - die seltsamerweise bei Antaresuy landete!!

Aber meine wenigen sind doch bei dir angekommen, oder?

Keine Antwort von Hormiga! Schade!!



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 27.09.11, 16:20 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 27.09.11, 16:31  Betreff: Re: Politik in Dland!! @ Donald  drucken  weiterempfehlen

 
Die Ertrinkenen schlagen nun wild um sich ohne Verstand. So richtig blöd ist das.
Was ist blöd?? Nein, die Frage sollte heißen Wer ist blöd?? Na klar, die Wähler die nicht die FDP gewählt haben sind blöd und politisch ungebildet. Dies sagt ernsthaft der FDP Pfeil aus Frankfurt:

1,8 Prozent in Berlin, ein katastrophales Gesamtbild, Zoff in der ganzen
Partei. Aber dennoch: Die Wähler sind schuld am Desaster der FDP.
Dieser Meinung ist jedenfalls der Frankfurter Chef-Liberale Dirk Pfeil.
Das Mitglied des hessischen Parteipräsidiums sagte in einem Interview
mit der Frankfurter Neuen Presse zur Wahl in Berlin, die Masse sei zu
ungebildet, um die Botschaft seiner Partei zu verstehen.

Und weiter: "Es ist schlimm, dass die Mehrheit der Bevölkerung keine
politische Bildung genossen hat. Die Masse ist meinungslos, sprachlos."
Deswegen, so Pfeil, werde aus der FDP nie eine Volkspartei.


Die FDP als Volkspartei, ha ha ha ha ha . Eher lernt eine Kuh das graziöse Seiltanzen mit einem Sonnenschirm und jeweils zwölf sich drehenden Ringen an den Vorder-und Hinterbeinen
Die Spinnen die (der Frankfurter) Römer.

http://www.n-tv.de/politik/FDP-Waehler-einfach-zu-ungebildet-article4401111.html







____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj