|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 26.11.12, 01:10 Betreff: Statistiken zum Thema Lebenshaltungskosten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Statistiken zum Thema Lebenshaltungskostenhttp://de.statista.com/themen/38/lebenshaltungskosten/ Die Ausgaben für Wohnung, Energie und Wohnungsinstandhaltung stellen den größten Posten der Lebenshaltungskosten privater Haushalte in Deutschland dar. Unter Lebenshaltungskosten versteht man die finanziellen Belastungen, die z.B. durch Miete, Strom oder Lebensmittel entstehen. So betragen die Wohnkosten für einen durchschnittlichen Haushalt in Deutschland im Monat ca. 730 Euro. Die Höhe der Wohnkosten ist unter anderem von der Stadt und dem dortigen Preisniveau abhängig. Für Fleisch bzw. Fleischwaren gibt ein Haushalt in Deutschland durchschnittlich rund 50 Euro im Monat aus, die Ausgaben für Nahrungsmittel insgesamt liegen ca. bei 290 Euro. Im Vergleich der Länder der Europäischen Union bezüglich der Konsumausgaben für Nahrungsmittel und Getränke liegt Deutschland damit im unteren Drittel.
Die Höhe der Lebenshaltungskosten ist dabei auch abhängig von der Höhe der Inflation. Die Inflationsrate in Deutschland gibt die Veränderung des Verbraucherpreisindexes gegenüber dem Vorjahr oder -monat an. Das Statistische Bundesamt erstellt denVerbraucherpreisindex für Deutschland anhand des so genannten Warenkorbs. In Deutschland beinhaltet dieser Warenkorb über 700 Güter. Im Jahr 2011 stiegen die Verbraucherpreise in Deutschland um 2,3 Prozent. Im Jahr zuvor waren es nur 1,1 Prozent.
Fuer Fleisch und Fleischwaren nur 50,-- Euro??? Nahrungsmittel nur 290,--- Euro? Was sagt Ihr in Deutschland dazu? LG Tschicki
[editiert: 26.11.12, 01:12 von Tschicki]
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 26.11.12, 01:18 Betreff: Re: Statistiken zum Thema Lebenshaltungskosten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lebenshaltungskosten in DeutschlandInflation in Deutschland steigt sprunghaft anAnalysten sind überrascht, so stark sind die Preise seit einem Jahr nicht mehr gestiegen: Waren und Dienstleistungen kosteten im August 2,0 Prozent mehr als im Vorjahr. Im Juli waren es noch 1,7 Prozent gewesen. Das sollte eigentlich die Europäische Zentralbank verhindern. weiterlesen http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lebenshaltungskosten-in-deutschland-inflation-in-deutschland-steigt-drastisch-an-1.1453361 Also das waere trotz allem eine sehr niedrige Inflationsrate im Vergleich zu Uruguay. In Foren aus und ueber Deutschland las ich jedoch von einer gefuehlten Inflation, die eher in Richtung 1o % geht - also aehnlich wie hier in diesem Jahr!
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 26.11.12, 01:23 Betreff: Re: Statistiken zum Thema Lebenshaltungskosten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gucken wir mal, was ALDI in D so anzubieten hat: http://www.aldi-sued.de/ Also rein ernaehrungsmaessig ist es in D wohl bisher noch guenstiger als hier in Uruguay. Aber natuerlich weiss man, wenn man hier lebt, wo man ebenfalls guenstige Lebensmittel kriegt. LG Tschicki
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 28.11.12, 11:56 Betreff: Re: Statistiken zum Thema Lebenshaltungskosten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Euro Krise und ihre Folgen, wie steigende Inflation und ähnlich Erfreuliches
Eine unkontrollierte, aus dem Ruder gelaufende Situation, die von den Verantwortlichen in Europa, für Deutschland ist es Schäuble, gekonnt und nach außenwirkend fachlich versiert, als weiterer Schritt zur Beherrschung der Eurokrise verkündet wird. Das Gegenteil ist der Fall. Die Griechenlandrettung wird sich zu einem Desaster für die zahlenden Euro Staaten noch entwickeln, das eigentlich mit einem garantiert eintreffenden Total-Kollaps vergleichbar genannt werden müsste, wenn man seinen Bürgern gegenüber ehrlich wäre. Die Euro Krise wird nie mehr beherrschbar sein. Pensionskassen oder ähnliches können ihre Gelder nie mehr sicher und rentabel anlegen. Die Inflation wird alles auffressen. Sehr schlecht für zukünftige Rentenzahlungen aus diesen Betriebspensionen, was die kommende Altersarmut noch unterstützt.
Der ESM für die aktuellen und zukünftigen Pleitestaaten werden sich noch verheerend auf die deutsche Volkswirtschaft auswirken. Alle Beteiligten sind nur noch am Flickschustern. Dabei stehts bemüht, in der Öffentlichkeit so aufzutreten, als haben sie alles im Griff und nur noch Punkt 4 , Punkt 5 und zuletzt Punkt 6 noch abgearbeitet werden muss um endlich Europa wieder stabil und Schuldenfrei zu machen. Eigentlich ist diese Bürgertäuschung ein folgenreicher krimineller Akt zum enormen Nachteil der deutschen Bürger, der von den Volksvertretern legalisiert wurde. Also von Gaunern in Nadelstreifen, die wir als Politiker benennen, bei denen an ihrer Seriösität offiziell kein Zweifel besteht sollte, sie aber erwiesendermaßen sich immer wieder als völlig überfordert und unprofessionell zu erkennen geben. Na ja, jedes Land verdient ihre Politiker. Warum Deutschland gerade so zweitklassige Politiker verdient hat, kann ich nicht erklären. Vielleich weil wir keine Anforderungen mehr an sie stellen, wenn sie uns bald wieder auf den Wahlplakaten so freundlich und hilfsbereit anlächeln? Und auf die kommenden zahlreichen Versprechungen für des kleinen Bürgers Wohl sollten wir in der heutigen Aufgeklärtheit eigentlich mit dem Satz aus dem Märchen "Tischlein deck dich" antworten: "Knüppel aus dem Sack" .beantworten.
Aber wer möchte solch lieben Zeitgenossen denn ein Haar krümmen. Vertreten sie doch genau unsere Interessen gegen den Widerstand von.... (???) Ja gegen wen denn?
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 28.11.12, 14:09 Betreff: Re: Statistiken zum Thema Lebenshaltungskosten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Regierung soll Armutsbericht geschönt habenDie Privatvermögen in Deutschland sind viel ungleicher verteilt als das im aktuellen Armutsbericht der Regierung zugegeben wurde. Auch andere heikle Passagen in dem Papier waren geschönt. weiter http://www.welt.de/politik/article111577269/Regierung-soll-Armutsbericht-geschoent-haben.html Zu viele glauben noch nicht daran, dass es abwaerts gehen koennte, denn "uns gehts ja noch gut!" (auch in meiner Familie gibt es dieses denken und ich werde als Schwarzseherin abgestempelt). Viele andere jedoch, denen es auch gut geht und die nicht klagen koennen, haben aber laengst vorgesorgt fuer den Fall der Faelle, weil sie aufmerksame Beobachter sind. LG Tschicki
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 28.11.12, 14:35 Betreff: Re: Statistiken zum Thema Lebenshaltungskosten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tschicki
Regierung soll Armutsbericht geschönt habenDie Privatvermögen in Deutschland sind viel ungleicher verteilt als das im aktuellen Armutsbericht der Regierung zugegeben wurde. Auch andere heikle Passagen in dem Papier waren geschönt. weiter http://www.welt.de/politik/article111577269/Regierung-soll-Armutsbericht-geschoent-haben.html Zu viele glauben noch nicht daran, dass es abwaerts gehen koennte, denn "uns gehts ja noch gut!" (auch in meiner Familie gibt es dieses denken und ich werde als Schwarzseherin abgestempelt). Viele andere jedoch, denen es auch gut geht und die nicht klagen koennen, haben aber laengst vorgesorgt fuer den Fall der Faelle, weil sie aufmerksame Beobachter sind.
|
Ich war aber damit schneller:Zitat: ATA
http://www.tagesschau.de/inland/armutsbericht106.html Das glaube ich nicht
Merkels Mitläuferregierung sollen den Armutsbericht geschönt haben?
Dabei ist die Regierungskaiserin Angie doch so eine nette schwäbsche Hausfrau! So volksnah und DDR geprägt!
Wie die nette Nachbarin von nebenan!
|
Ist schon ein Hammer! Da wird ein Armutsbericht erstellt, in dem Fakten beschrieben werden und demkleinen liberalen Phillipp Rösler, FDP http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio95216.html
und der Merkel passt es nicht und so verniedlichen ihn, wie sie seit Jahren die Arbeitslosenstatistik verniedlichen, bzw. fälschen lassen.
Ein weiterer Beweis, das der deutsche Michel von der Politik immens verar.. wird. Und diese verars.. ist gleichzeitig auch Basis der Bundestagswahlen. Hier hilft nur noch der harte Weg: Die Armut in der Mittelschicht und in den Akademikerkreisen muss gewaltig ansteigen, um endlich in der Gesellschaft die verdeckte Realität wahrzunehmen, um die momentan verlogene Politik der Wirklichkeit anzupassen ... autsch... ich habe gerade einen kleinen Nackenschlag bekommen,
trotzdem... ich stehe dazu: auch in der Mittelschicht und im Akademikermilieu!!!! Basta!!!!!
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
[editiert: 28.11.12, 15:08 von ATA]
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 28.11.12, 14:43 Betreff: Re: Statistiken zum Thema Lebenshaltungskosten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja ATA, Du warst schneller. Ich las es erst zu spaet LG Tschicki
|
|
nach oben |
|
|
|