UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum die Rueckkehr zur DM nicht unmoeglich ist

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.05.10, 15:38  Betreff: Warum die Rueckkehr zur DM nicht unmoeglich ist  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also wenn man die verschiedenen Online-Zeitungen so durchstoebert Tag fuer Tag dann wird man wirklich "wuschig". Euro auf, Euro ab, zurueck zur DM, nicht zurueck zur DM................und hier ein Bericht der Wirtschaftswoche vom 26. Mai 2010:

http://www.wiwo.de/finanzen/warum-die-rueckkehr-zur-d-mark-nicht-unmoeglich-ist-430904/?koops=wid-38103

Diesig-graue Gruesse aus der Sierra

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.05.10, 17:46  Betreff: Re: Warum die Rueckkehr zur DM nicht unmoeglich ist  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Also wenn man die verschiedenen Online-Zeitungen so durchstoebert Tag fuer Tag dann wird man wirklich "wuschig". Euro auf, Euro ab, zurueck zur DM, nicht zurueck zur DM................und hier ein Bericht der Wirtschaftswoche vom 26. Mai 2010:

Uff, jetzt bin ich fertig! Die Bande ist abgefüttert und erstmal im Wald verschwunden. Ist übrigens heute echt tolles Wetter hier und warm obendrein. Man mag gar nicht darüber nachdenken, dass es morgen regnen wird. Egal! Was soll's?

Unsere Währung waren heute übrigens Kuchentaler. Der Kassenstand geht jetzt gegen NULL. Macht nichts, ich habe ja meine Druckerei dafür in der Küche

Und jetzt ab auf die Couch Die letzte Nacht war doch ein wenig kurz und in der nächsten habe ich gute Chancen auf "Ruhestörung". Ist halt das Recht der Jugend; zumindest manchmal. Wir waren ja auch nicht besser damals. Oh Gott ist das schon lange her

Bis später dann mal wieder.

LG

Frieda



nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.05.10, 19:56  Betreff: Re: Warum die Rueckkehr zur DM nicht unmoeglich ist  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frieda,

waere doch viel angenehmer wir wuerden uns alle unabhaengig machen von Waehrungen und unsere "Kuchentaler" tauschen, so wurden wir die Geldhaie ausschalten. Na dann penne mal schoen und vielleicht guckste heute Abend ja das Eurovisions-Festival an. Hab mir mal das Liedchen von der Lena angehoert. Nun ja, der Musikgeschmack aendert sich mit den Jahren..........ist ganz nett das Liedchen, aber mir gefallen die Oldies heute immer noch besser.

Tja man merkt, dass man aelter wird.............

So gaaaaaaanz langsam gehe ich mich ein bisschen stylen, bin heute bei jungen Nachbarn zum Essen eingeladen. Hier ist heute schlichtweg "Mistwetter".

Schoenes Wochenende einstweilen

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj