UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum heisst die Kanzlerin Merkel?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 13.02.11, 22:19  Betreff: Warum heisst die Kanzlerin Merkel?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kann mir mal einer erklaeren ob es sich irgendwie herumgesprochen hat warum Dr. Angela Merkel immer noch den Namen ihres ersten Mannes hat und nicht den ihres jetzigen Ehemannes Sauer?

http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel

Isse nun zum zweiten Mal verheiratet oder ist sie es nicht?

Hmmmmmmm, hab ja doch was gefunden, aber ne logische Erklaerung ist es nicht, dass sie nicht den Namen des zweiten Mannes angenommen hat, mit dem sie doch schon so lange zusammen ist:

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2005/05/30/a0166

Nun denn!


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 13.02.11, 22:24 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.02.11, 03:23  Betreff: Re: Warum heisst die Kanzlerin Merkel?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Isse nun zum zweiten Mal verheiratet oder ist sie es nicht?
Und??? Haste was gemerkelt?


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.02.11, 21:42  Betreff: Re: Warum heisst die Kanzlerin Merkel?  drucken  weiterempfehlen

Also lieber Donald,

mir scheint sie scheint nicht nur verheiratet zu sein, sie ist es wohl. Aber natuerlich kommt mir das "spanisch" vor, wenn man den Namen des ersten Ehemannes behaelt. Vielleicht ist das ja nur eine Vorsichtsnahme (Vorsicht Verschwoerungsgedanken ) fuer den Fall, dass sie mal untertauchen muss und dann wieder als Angela Sauer auf der Bildflaeche erscheint. Na ich wollte in jedem Fall den Nachnamen meines Mannes haben, habe aber hier in Uruguay offiziell wieder meinen Maedchennamen (unterschreibe allerdings mit meinem Ehenamen!).

Eine Uruguayerin sagte mir mal, dass sie es gut faende ihren Maedchennamen immer behalten zu koennen. Hier ist das ueblich. Vielleicht waere es manchmal angebracht, wenn ich so an manche denke die einige Male heiraten? Geht aber wohl in D nun auch.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj