Erstellt: 13.07.16, 17:51 Betreff: Re: Fuer den Frieden - gegen neue Kriegedruckenweiterempfehlen
Papst Franziskus: Die Mächtigen wollen keinen Frieden, „weil sie vom Krieg leben“
13. Mai 2015
Politisch unkorrekte Aussagen, die Papst Franziskus da am Montag vor 7.000 Schulkindern in Rom machte: Die Mächtigen der Welt wollen keinen Frieden, weil sie vom Krieg leben. Es gehe nur ums Geld, aber nicht um die Menschen.
Merkel, fuer mich eine Marionette und eine verachtenswerte Ignorantin (ueberhaupt in Bezug auf Reden die Leute wie Sarah Wagenknecht halten). Wer glaubt dass Merkel fuer Deutschland was uebrig hat, der sollte endlich aufwachen. Die Karre sitzt eh schon zu tief im Dreck.
Erstellt: 22.07.16, 02:18 Betreff: Re: Fuer den Frieden - gegen neue Kriegedruckenweiterempfehlen
Wie kommen wir trotz globaler Aufrüstung zum Frieden?
10.07.2016 • J.S.
Der globale Handel mit Rüstungsgütern ist im vergangenen Jahr in einem Rekordtempo gewachsen. Demnach ist das Handelsvolumen im internationalen Verteidigungsgeschäft 2015 um 6,6 Milliarden US-Dollar auf 65 Milliarden angestiegen. Das Wachstum auf dem Rüstungsmarkt wird durch zahlreiche Konfliktherde in Osteuropa, dem Nahen Osten und dem Südchinesischen Meer befeuert.
Erstellt: 08.08.16, 23:55 Betreff: Re: Fuer den Frieden - gegen neue Kriegedruckenweiterempfehlen
Für Frieden und Völkerverständigung - Aktivisten-Konvoi von Berlin nach Moskau
Mit etwa 250 Teilnehmern startete nach einer Auftakt-Kundgebung vor dem Brandenburger Tor am 7. August die Friedensfahrt Berlin-Moskau. Die rund 4.200 Kilometer lange Reise führt die Aktivisten durch sechs Länder.