|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 01.01.17, 23:59 Betreff: Meine Gedanken fuer das neue Jahr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Des oefteren sitze ich hier und mache mir so meine Gedanken. Hinter den Kulissen sucht man wohl eine "Neue Weltordnung" zu gestalten. Auf dem Weg ohne massiven Zwang wird das wohl nicht gehen, denn die Menschen sind zu unterschiedlich, haben unterschiedliche Kulturen, Sprachen, Meinungen. Waere es von der Schoepfung gewollt, dann haetten wir diese eine Welt, wo alle Menschen gleich sind, gleiche Moeglichkeiten haben, aber es ist nicht so. Schon einen Eskimo im kaeltesten Bereich der Erde kann man nicht zwangslaeufig gleichsetzen mit dem Bewohner des heissesten Teile von Afrika.
Ja und dann sind schon - wir muessen ja nicht weit gehen - wir Deutschen. Wir Deutschen tun uns doch schon schwer, andere Landsleute zu akzeptieren, tolerant zu sein, auch andere Meinungen gelten zu lassen, die ja nicht immer stimmen muessen, aber darueber kann man diskutieren unter erwachsenen Menschen, muss sich nicht streiten. Leider artet zu vieles in Streitigkeiten aus, die nicht sein muessten, weil sie meist belanglos sind.
Diskussionen die ausarten in persoenliche Angriffe enden dann eben wie damals auch in meinem Forum, dass ich nach langem hin und her nicht mehr tolerant sein konnte, was mir im Grunde leid tat, aber auch ich bin verletzlich bei aller Toleranz.
ATA und ich vertreten auch in der Regel nicht die gleiche Meinung. Was richtig oder falsch ist auf Dauer, das wird sich erst mit der Zeit herausstellen, auch ich bin mir nicht wirklich ganz sicher wohin die ganze Politik laeuft bei dem was ich an Links poste. Aber es sind Artikel, denen ich meist zustimmen kann, eher mehr gefuehlsmaessig. Vieles hinterfrage ich jedoch, glaube nicht alles bedingungslos und habe dadurch so manches ausgebuddelt wie ich meine.
Ja und dann noch etwas: Laut dem Zaehler habe ich 140 Mitglieder. Dass da laengst nicht mehr alle reinsehen hier (nur ein Bruchteil) ist mir klar.
Aber nun bin ich mal ganz ehrlich: Ist dieses Forum so mies, dass nicht einer mir mal schoene Weihnachten oder ein Frohes Neues Jahr wuenscht?
Ich schreibe hier zwar in erster Linie fuer mich, aber ich denke mir, dass vieles verwertbar ist fuer hier lebende Leute oder Menschen die sich fuer das Land interessieren.
Einige wenige schrieben mich privat an, ich danke Euch! Fuer den Rest: Hat Deutschland oder irgend etwas Euch so feige oder unhoeflich gemacht?
Sorry, aber ich musste es mir von der Seele schreiben.
|
|
nach oben |
|
|
|