UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gebrannte Kinder scheuen den Krieg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 20.06.14, 00:18  Betreff: Gebrannte Kinder scheuen den Krieg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gebrannte Kinder scheuen den Krieg

Wer fordert, dass sich die Deutschen stärker im Irakkrieg engagieren sollen, versteht nicht, dass es um mehr geht als den pazifistischen Reflex. Eine Erwiderung auf Henryk M. Broder.

http://www.welt.de/kultur/article129246417/Gebrannte-Kinder-scheuen-den-Krieg.html

Ein Beitrag dem ich nur zustimmen kann, voll und ganz!
Als Kind sah ich noch Ruinen, Bombenkrater, hoerte von der Garnisonsstadt die Flakgeschuetze, sah wie mein Mutter und die Oma reagierten darauf - aengstlich ob es dann nicht doch wieder losgehen wuerde.........

Das vergisst man nie! Mehrere Onkels von mir kamen aus dem Krieg nicht heim, junge Maenner noch. Meine Cousine sah ihren Vater nie, er war tot, irgendwo in Russland geblieben.

Nein, ich werde nie Krieg unterstuetzen und immer gegen Kriegstreiber sein!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte

New PostErstellt: 22.06.14, 15:05  Betreff: Re: Gebrannte Kinder scheuen den Krieg  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Tschicki
    Nein, ich werde nie Krieg unterstuetzen und immer gegen Kriegstreiber sein!
Sehr lobenswert und nachvollziehbar. Doch sollte man den Begriff "Kriegstreiber" etwas beleuchten.

Als nur die Großmächte Atomwaffen hatten, haben diese Abschreckungswaffen, von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, einen Atomkrieg in Europa zwischen den USA und Sowjetrussland um Haaresbreite verhindert.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/1642384/vor-50-jahren-standen-supermaechte-kurz-vor-atomkrieg.html

Und ich nenen auch kurz die "Kubakrise", fast vor Uruguays Haustür!

Stelle Dir einfach vor, Es gäbe kein Militär in Europa und die USA hätten sich quasie gegen Null abgerüstet.
Eine Sowjetunion von Portugal bis Sibirien wäre sicherlich möglich, oder?
Dazu käme aktuell der Wille, den Islam als Weltreligion auszuweiten, also auch in Europa flächendeckend.
Selbst Putin hat aktuell große Probleme mit den aufständigen Muslime in seinem Reich.
Jetzt kommt noch das aufstrebende und aufgerüstete China dazu. Wie würde sich die Atommacht Nordkorea mit seinen enormen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Problemen gegenüber Südkorea verhalten?

Wir sehen, die USA ist einfach für den Weltfrieden notwendig...durch hoch aufgerüstete militärische Präsenz und zwangsläufig auch durch militärische Einsätze, über die im Einzelfall selbstredend diskutiert werden kann. Inzwischen sieht so gar , man staune sehr, der Iran dies als eine mögliche Option an, weil auch er in eine gewisse Gefahrennähe gerückt wird.

Aber die USA dafür als Kriegshetzer zu bezeichnen, weil subversive Kräfte inzwischen auch das Internet für ihre schlechten Ziele entdeckt haben und dort Falschmeldungen am laufendem Band so weltweit verbreiten, ist dumm und gefährlich. Es ist zum Schaden für Europa und auch letztlich für Südamerika, wo auch nicht alles richtig und gerecht ist. Aber die westlichen Länder sind noch die freiheitlichsten Länder dieser Welt. Und an Israel sehen wir, wie es einem christlich, westlich orientierten Land ergeht, wenn kein Gegengewicht zu islamische Schurkenstaaten besteht.

***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search