UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Adpfent, der Adpfent

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 16.12.12, 02:27  Betreff: Der Adpfent, der Adpfent  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Adpfent, der Adpfent

Unter diesem Titel kursiert im Netz ein Text zum Treiben in der Vorweihnachtszeit. Den Schriftsteller Franzobel hat das zu einer Erzählung inspiriert

Der Adpfent ist die schönste Zeit im Winter. Bei uns ist das halbe Jahr lang Winter und die andere Hälfte ist es kalt. Im Winter haben die meisten Leute eine Grippe. Die ist mit Fieber und Husten und Nissen, womit ich nicht die Eier der Läuse meine, die man uns Kindern während der Äpfedemien immer aus dem Haar rechnet, sondern das Nissen mit Hatschii. Wir haben zu Hause auch eine Grippe, aber gegen die hilft keine Medizin. In der kalten Jahreszeit schläft unsere Grippe in einer Schuhschachtel, aber im Winter wird sie ans Licht geholt, das dann zu dunkel ist. Unsere Grippe ist nämlich mit Kerzerln und man schreibt sie auch mit K wie Kerümpel. 

und hier weiterlesen

http://derstandard.at/1355459674946/Der-Adpfent-der-Adpfent

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.12.12, 02:33  Betreff: Re: Der Adpfent, der Adpfent  drucken  weiterempfehlen

Wieviele Joints muss ich rauchen,um diesen Quatsch zu verstehen??

Gruss:Silvia
Piano
Dauerschreiber

New PostErstellt: 16.12.12, 13:55  Betreff: Re: Der Adpfent, der Adpfent  drucken  weiterempfehlen

Wirklich zum Schmunzeln. Meine große Tochter hatte auch mal in einem Schulaufsatz geschrieben: Im Sommer sieht man im Schwarzwald viele Terroristen, die dort ihren Urlaub verbringen.  Sie meinte natürlich "Touristen".  Die Bemerkung ihres Lehrers:  Das wohl eher nicht.

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 16.12.12, 17:10  Betreff: Re: Der Adpfent, der Adpfent  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Hormiga47
    Wieviele Joints muss ich rauchen,um diesen Quatsch zu verstehen??

Gruss:Silvia

Tja Silvia,

der Humor der "Suedlaender" ist ein bisschen anders . Ich finde es schmunzelnswert.

LG
Rita

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search