Zitat: DIFI2
Aber ohne Schmand/Sauerrahm..oder verratet mir wo man das her bekommt.
Dann ohne Mengenangabe leider nicht nachvollziehbar. reicht wenn man sagt eine Handvoll Salz oder eine Priese Zucker. Eine Kindermütze Mehl.
|
Sosse:
2-3 Essloeffel Margarine in eine Pfanne geben - 2-4 Essloeffel Mehl zugeben und unter Ruehren Milch zuschuetten - mit Bruehe /etwasPfeffer und nach Gusto mit etwas Muscat nachwuerzen - etwas Schmand/Sauerrahm zufuegen [notfalls geraspelten Kaese] und ca 20 min bei 200 G in den Ofen.Wenn die Oberflaeche schoen braun ist - fertig!!
Fuer 4 Portionen 2 ESSL.Margarine + 2 Essl.Mehl > bei 6-8 Portionen 3 Essl. Margarine + 4 Essl.Mehl. .Anstatt Sauerrahm/Schmand kannst du auch ca 50 / 100g geraspelten Kaese oben drauf geben..
Nimm fuer 4 Portionen einfach dieses Rezept fuer die Pfannekuchen >>> falls es mehr Portionen sein sollen,einfach verdoppeln.
Falls ihr es auch nicht so trocken moegt >> Tomatensosse:Einfach einen Schoepfloeffel druebergeben[bei 4 P.]
| Für den Teig: |
250 g | Mehl |
3 | Eier |
0,5 Liter Wasser
| /eine Prise SALZ |
| Für die Füllung: |
500 g | Rindfleisch 1 Bund Mangold - allerdings nur das Gruene von den Blaettern,nicht die Stiele/Strunks eine halbe Zwiebel gewuerfelt /1-2 Knobis 1geh. Essloeffel Tomatenmark / 1 Prise Pfeffer und Salz/Oregano und Basilikum.
Ich hoffe,ich habe jetzt nichts vergessen:Gruss:Silvia
|