UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jeder Uruguayer ein potentieller Organspender......

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.09.12, 01:46  Betreff: Jeder Uruguayer ein potentieller Organspender......  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

.........es sei denn, man wuerde sich dagegen aussprechen

Ahora todos los uruguayos son potenciales donantes de órganos

http://www.elpais.com.uy/120906/ultmo-662211/ultimomomento/ahora-todos-los-uruguayos-son-potenciales-donantes-de-organos/



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.09.12, 02:34  Betreff: Re: Jeder Uruguayer ein potentieller Organspender......  drucken  weiterempfehlen

So etwas wollen die hier auch anleihern...
Es gibt weltweit zu wenig Ersatzorgane!!
Mein Bruder steht auch schon seit Jahren auf der Warteliste fuer eine Lebertransplation......[Nie Alkohol getrunken!!]

Mein Mann war von der Idee begeistert - Ich bin es allerdings nicht!!
Jeder sollte selber entscheiden koennen,was mit einem "danach" pasiert.Und nicht durch ein VETO dagegen einschreiten muessen,sondern durch Genehmigung es erlauben lassen  sollen.

Ich erinnere mich noch an den Moment,als mein Vater nach einer [misslungenen] Lymphdruesenoperation fuer tot erklaert wurde und meine Mutter mit uns Kindern im Schlepptau Abschied nehmen sollte/wollte...und mein Vater auf dem Totenbett wieder aufwachte!!

Gruss;Silvia


 





[editiert: 08.09.12, 17:22 von Hormiga47]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.09.12, 02:38  Betreff: Re: Jeder Uruguayer ein potentieller Organspender......  drucken  weiterempfehlen

Das ist der springende Punkt Silvia. Geraet man an unserioese Aerzte, dann wird man "ausgeweidet" nur um den Profits willen.

Ich denke ich wuerde - wenn ich mir das im positiven Sinne ueberlegen wuerde - das ganze beschraenken auf Familie oder Freunde, denn mit Organhandel wird ne Menge Geld verdient............und wer zahlt? Die die Kohle haben, nicht die Armen die es auch noetig haetten, aber nicht zahlen koennen.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 08.09.12, 16:59  Betreff: Re: Jeder Uruguayer ein potentieller Organspender......  drucken  weiterempfehlen

So umstritten Organtransplatationen auch sind.

Zwei gute Seiten haben sie mindestens.

1. Je mehr hochbezahlte Ärzte sich nebebenbei etwas Kleingeld illegal verdienen können, umso zurükhaltender sind hoffentlich ihre weiteren Gehaltsforderungen an die Gesellschaft.
2. Je mehr Organe illegal an reiche "Kranke" verhökert werden, umso sicherer ist die Überlebungsrate dieser "Leistungsträgern". Somit werden die immer steigenden Sozialausgaben durch sie bezahlbar und kommen so den Ärmeren  zu Gute.

... sagt man in gewissen Kreisen.    Ich glaube dies auch einmal, weil heute Samstag ist 



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj