BMW GS Trophy Tag 1: Abgestaubt in Chile
Tag eins der BMW GS Trophy in Südamerika. Bei den ersten beiden Sonderprüfungen geht für das Team Alps nicht alles glatt
Um 06:45 Uhr ertönt der Weckruf im Fahrerlager der GS Trophy 2012 in Südamerika und damit der Startschuss zur ersten Etappe. Obwohl - Weckruf. Aus einem X6 dröhnt Discomusik. Wer da nicht munter wird, hat ohnedies ein gröberes Problem.
Von Trailanqui in Chile geht es kurz nach 08:00 Uhr los. Ziel ist Aluminé in Argentinien. Ein Tag mit Grenzübertritt hat seinen eigenen Nervenkitzel. Vor allem, weil wir über einen kleinen Grenzübergang kommen, an dem die über 100 Motorräder heute den Jahresschnitt an Arbeit verdoppeln. Und man weiß bis zum Schluss nicht, ob der neue Computer den Beamten nun Hilfe oder Hindernis ist. 19 Nationen sind in 15 Teams unterwegs, um sich bei der GS Trophy auszumachen, wer denn zu den weltbesten GS-Fahrern zählt. Österreich ist mit Willy Schmidtmayr im Team Alps vertreten. Er kämpft mit den beiden Schweizern Armin Schnyder und Martin Anrig um den Sieg.
weiterlesen
http://derstandard.at/1353207399510/BMW-GS-Trophy-2012