Eulalio López: Mennoniten Kinder und „Brasiguayos“ sind für mich nicht existent!
Asunción: Einer der Anführer der Landbesetzer und guter Bekannter des Präsidenten machte bei einem heutigen Radiointerview seine fremdenfeindliche Meinung zu Mennoniten Nachfahren und Brasilianern, die in Paraguay wohnen, publik.
Hab ich mir das doch gedacht! Der Mord an dem Schweizer liegt auch noch nicht so lange zurueck. Auch bei dem Mord steckte die Lebensgefaehrtin dahinter!
Aeltere Maenner auf der Suche nach einem bisschen Glueck, willige und huebsche Paraguayerinnen locken...........und dann endete es schon des oefteren so! Traurig!
Der Bericht erinnert mich an Suedwestafrika. In der Terroristenzeit der SWAPO (heute Regierungspartei) wurden auch sehr viele Farmer ueberfallen und teilweise umgebracht!
Vergleich zweier Partnerstädte: Curitiba ein Traum – Asunción eine Schande!
Asunción: Asunción und Curitiba sind Partnerstädte seit den Neunzigern. Die Differenzen die jedoch zwischen den beiden urbanen Zentren klaffen sind immens. Der größten Unterscheide sind Ordnung und Sauberkeit.
Was ich an Paraguay toll finde ist, dass man dort eine herrliche Auswahl an Lebensmitteln hat:
Straußenfleisch und dessen köstliche Endprodukte verwöhnen Paraguay
Limpio/Nueva Columbia: Durch die eigene Aufzucht und Schlachtung von Vogelstraussen in Nueva Columbia und der Weiterverarbeitung in einer neu konstruierten Schlacht- und Zerlegehalle der Eigentümer Lothar und Anne Heese, gibt es in deren Restaurant und der Metzgerei Aggensteiner die Möglichkeit das Fleisch sowie die veredelten Produkte auszuprobieren.