Ein weiterer Beitrag
Das stinkt zum Himmel!
Wenn im Geschichtsunterricht die Zeit des Nationalsozialismus behandelt wurde, habe ich mich schon als Gymnasiast der achten Jahrgangsstufe darüber gewundert, wie es sein konnte, dass ein so offensichtlich und von Beginn an verbrecherisches Regime derart unbehelligt aufsteigen und ein ganzes Volk in Knechtschaft und Verderben stürzen konnte.
Allmählich dämmert mir, warum das so gewesen sein könnte: Die Menschen haben über die Hintergründe der Ereignisse entweder überhaupt nicht oder zu wenig nachgedacht. Manche mögen vielleicht geahnt haben, was da kommen würde - aber sie haben es verdrängt. Einige waren sicher besorgt, werden sich aber gesagt haben: Wird schon nicht so schlimm werden – und haben sich lieber den Problemen des Alltags gewidmet, anstatt mit der Faust auf den Tisch zu hauen und die ganze Nazi-Bande in die Wüste zu schicken...
Heute ist das ähnlich: Vielen Menschen scheint es gleichgültig zu sein, was da gerade geschieht. Sie denken nicht groß nach, schieben die Dinge weit weg und kümmern sich statt dessen lieber um das neueste Apple IPhone, die nächste Urlaubsreise oder um den schicken neuen Wagen.
Dabei könnten sich die Leute beispielsweise einmal fragen, warum in unserem Land angeblich kein Geld da ist, um Berufspendlern den Weg in die Arbeit über eine Anhebung der Pendlerpauschale zu erleichtern. Wo es doch die Regierung ist, die mit ihrer verantwortungslosen Inflationspolitik einen Großteil der Preisanstiege beim Benzin zu verantworten hat.
weiterlesen
http://www.godmode-trader.de/nachricht/Das-stinkt-zum-Himmel,a2804327.html