UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Putin appelliert an die deutsche Bevoelkerung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 21.03.14, 00:19  Betreff: Re: Putin appelliert an die deutsche Bevoelkerung  drucken  weiterempfehlen

Zitat Donald

>Die Wiedervereinigung Deutschlands so hinzustellen, als hätte der Westen da in der DDR ähnlich agiert, wie Putin da auf der Krim ist an Unverfrohrenheit nicht zu überbieten. Frag doch mal einen Ossi, ob ihn einer gezwungen hat in den Westen zu flüchten, oder ob da paramilitärische Truppen mit Waffen durchs Land gezogen sind, um nach und nach Stellungen zu besetzen und dadurch die DDR zu Fall zu bringen!!!<

Wer stellt die Wiedervereinigung Deutschlands so hin? Wo habe ich das was geschrieben, hä?

Zu dem Zeitpunkt war m. E. evtl. noch Gorbatschow an der Macht oder nicht?
Ich war damals in Afrika und weiss das nicht (mehr).

Was Putin meinte war die Wiedervereinigung an sich - und da spielte wohl Russland eine wesentliche Rolle.
Ich las, dass die Russen (wenn ich es nun richtig im Kopf habe) sich 1994 aus der "DDR" zurueckgezogen hatten.
Nun ja, Geschichte war nie meine Staerke und ausserdem fehlen mir 2o Jahre in Deutschland.

LG
Tschicki

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.03.14, 00:22  Betreff: Re: Putin appelliert an die deutsche Bevoelkerung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Tschicki
    Also 80 % Wahlbeteiligung etwa und davon 95,5 % Jastimmen.
    Die Krim-Tataren koennten ja boykottiert haben (einfach mal eine Annahme).
http://www.focus.de/politik/ausland/wahl-ohne-wahllisten-krim-krise-im-news-ticker-kommentar_id_5648868.html
    Zitat: Locus
    Es gibt auf der Krim, laut Berichten von ukrainischen Journalisten keine Wahllisten auf denen die Wähler nach der Wahl abgehakt werden. Ich will nichts unterstellen, aber theoretisch könnte jeder mehrfach wählen. Hoffentlich bekommen die Russen am Ende des Tages nicht mehr Stimmen, wie die Krim Wahlberechtigte hat.
Nahe dran waren sie ja schon!!!

http://www.tagesspiegel.de/politik/krim-krise-russland-erhoeht-den-druck-auf-kiew/9587660.html
    Zitat: Tagesspiegel
    Die Zentrale Wahlkommission in Kiew blockierte am Freitag den elektronischen Zugang zu den Wählerlisten auf der Krim. Die ukrainische Regierung spricht dem für den 16. März geplanten Referendum über die Zugehörigkeit der Krim zur Ukraine oder zu Russland jegliche Legitimität ab. Die pro-russische Mehrheit der Krim-Parlamentarier kündigte am Freitag an, nun eben eigene Wahllisten herzustellen.
Noch so eine Annahme!!!

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 21.03.14, 00:31  Betreff: Re: Putin appelliert an die deutsche Bevoelkerung  drucken  weiterempfehlen

Focus, Tagesspiegel, Spiegel & Co sind "Deine" Lektuere, ich habe eben andere.

Wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen

LG
Tschicki

Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.03.14, 00:33  Betreff: Re: Putin appelliert an die deutsche Bevoelkerung  drucken  weiterempfehlen

Nun ja, Geschichte war nie meine Staerke und ausserdem fehlen mir 2o Jahre in Deutschland.
Wenn man sich mit den Vorgängen von Heute befasst und dafür Erklärungen aus der Vergangenheit zitiert wäre es aber schon von Vorteil sich damit ein wenig vorher zu beschäftigen!!! Es hilft ungemein Dinge richtig einzusortieren und bewahrt davor sich einfach irgendeiner Propaganda auszuliefern!!!

Zu Putin: Er - nicht Du, Du übernimmst es nur kritiklos - also Putin tut so, als wäre die Wiedervereinigung ähnlich und vor dem gleichen Recht abgelaufen, wie jetzt auf der Krim. Das ist so nicht richtig. Und diejenigen Deutschen, die entweder bei der Wiedervereinigung dabei waren oder sich zumindest mit den Vorgängen jener Zeit beschäftigt haben wissen sehr wohl, welch positiven Einfluss damals Russland in der Sache hatte und dass die Vorbehalte gegen eine Wiedervereinigung eher aus dem Westen kamen.

Das ist aber kein Kredit, den da Russland für zukünftige Verfehlungen erworben hat, sondern eher ein Zugeständnis für vieles was Russland zuvor kaputt gemacht hatte. So und nur so ist zu erklären, warum insbesondere in Deutschland kaum einer mit großem Groll auf die Zeit nach dem Krieg und die Rolle Russlands zu der Zeit blickt!!! Nur deshalb konnten sich überhaupt die wirtschaftlichen Verbindungen so gut entwickeln!!!

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 21.03.14, 00:39  Betreff: Re: Putin appelliert an die deutsche Bevoelkerung  drucken  weiterempfehlen

Und ich sage einfach, dass es da nicht nur um die Rolle Putins geht sondern fuer mich hauptsaechlich darum, welche Rolle die USA da wieder spielt und ihre treuen Vasallen von der EU!

Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.03.14, 00:41  Betreff: Re: Putin appelliert an die deutsche Bevoelkerung  drucken  weiterempfehlen

Wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen
Wir müssen ja nicht auf einen Nenner kommen. Wenn Du aber bestimmte Medien pauschal ausblendest und nur den offiziellen russischen Medien folgst wirst Du nie ein vollständiges Bild bekommen!!! Schon mal über eine Umsiedlung auf die Krim nachgedacht??? Soll da bald frei werdende Grundstücke geben!!!

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 21.03.14, 00:48  Betreff: Re: Putin appelliert an die deutsche Bevoelkerung  drucken  weiterempfehlen

Moensch Maier, ich lese doch nicht nur russische Zeitungen und das solltest Du anhand meiner Links auch schon bemerkt haben, odda?

Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.03.14, 00:51  Betreff: Re: Putin appelliert an die deutsche Bevoelkerung  drucken  weiterempfehlen

Donald das war gemein!!Ich bin mit Rita auch selten einer Meinung - aber ich wuerde sie nicht irgendwohin abschieben!! --- Tzztztz...

Gruss:Silvia
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 21.03.14, 00:56  Betreff: Re: Putin appelliert an die deutsche Bevoelkerung  drucken  weiterempfehlen

Naja, die Krim ist ja ein schoenes Fleckchen Erde, ich koennte mir das glatt ueberlegen

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 21.03.14, 01:00  Betreff: Re: Putin appelliert an die deutsche Bevoelkerung  drucken  weiterempfehlen

Grinsegrins, der Bericht kommt mir gerade recht

80%: Heuchlerisch

Klare Mehrheiten der Deutschen lehnen die Politik gegen Russland ab

Die Politik des “Westens” gegen Russland ist unannehmbar! Die Regierungen in den USA und in Deutschland drücken nicht die Meinung des Volkes aus! Der “Tagesspiegel” hat eine Umfrage gemacht, in der 80% der Befragten die Politik des “Westens” heuchlerisch nennen!

http://www.karl-weiss-journalismus.de/?p=1991#more-1991

Liebschter Donald, DEIN Tagesspiegel
Das guck ich mir flugs an

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search