UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160

New PostErstellt: 10.03.15, 13:50     Betreff: Re: Praesident Mujica - ein wahrer Praesident

Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) ho...
    Zitat: antaresuy
    Wieder kommen Vergleiche mit Deutschland.
Ich glaube wir reden grundsätzlich an einander vorbei. Ich will nicht Uruguay und Deutschland direkt miteinander vergleichen. Ich will nur klar machen, das politische Fehlentscheidungen in ihrem negativen Ausmaß für Land und einfache Bevölkerung umso rücksichtsloser durchgesetzt werden, je kräftiger interne und externe Investoren, sonstige Interessenvertreter oder Multikonzerne in der Politik Einfluss nehmen um so ihre wirtschaftlichen und finanziellen Interessen gewahrt haben wollen. Um jedem Preis!!Und das Perfide: Die (abhängige?)Politik wirkt unterstützend mit.

Auf Grund der „Winzigkeit“ Uruguays sind diese dort heute nicht so gravierend. (für Uruguay selbst natürlich enorm!), wie die essentiellen Entscheidungen in Europa, die ich kurz beschreiben wollte und die sich mittlerweile in unglaublicher Geldmenge abspielen.

Vor langer Zeit habe ich in diesem Forum schon einmal davor gewarnt, das wir künftig mit Billionen Euro umgehen müssen. Eine unglaubliche Geldmenge, die sich keiner überhaupt je vorstellen kann. Würden wir 1 Billion Euro in 1000 Euro Scheine umtauschen, würden alle LKW´s in Uruguay selbstverständlich nicht ausreichen, diese Geldsumme transportieren zu können.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Leider glauben einige Politiker, alles verantworten zu können. Ein Trugschluss!!!

Sollte Uruguay einmal wirtschaftlich gewaltig expandieren, was die Politik ja grundsätzlich anstrebt. Egal ob im Agrarbereich, Bergbau, Computertechnik, Energiewirtschaft oder ähnliches, wird folgendes passieren:
Was heute als negativ in den USA gang und gebe ist, wird morgen in Europa sich wiederfinden und irgendwann dann auch in Uruguay.


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 416 von 1.329
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj