|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.07.11, 00:36 Betreff: Re: Uruguays Staatsbuerger und Mitnahme des Autos aus dem Ausland |
|
|
Zitat: =MaBu=
Das Finanzamt heißt hier Dirección General Impositiva, kurz DGI (www.dgi.gub.uy). Ansonsten könnte auch noch der Zoll ein Wörtchen mitzureden haben: www.aduanas.gub.uy. |
Das Finanzamt greift ein, wenn Werte geschaffen wurden entweder durch Bilanzierung oder Verkauf, an die hatte ich nicht gedacht. Auch den Zoll hatte ich nicht im Sinn, denn ich würde die Autoteile ja ordnungsgemäß als "Neuteile" verzollen wollen.
Irgendwie habe ich da noch in Errinnerung, dass es da entweder von der Bauaufsicht oder von der Genossenschaft (oder einem wie auch immer organisierten Amt) zur Vermeidung von Schwarzarbeit für offensichtliche Arbeiten abgegriffen wird, selbst wenn keine Arbeiter angemeldet wurden. Ich finde die Diskussion derzeit nicht aber es ging da um so banale dinge wie Anbauten in Eigenleistung etc. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die jeden, der an seinem Auto herumbastelt abgreifen.
Bei den Kit-Cars allerdings ist die Sache so, dass Du von irgendwoher Papiere bekommen musst. Dann musst Du halt zu irgendeinem Amt. Und was dann passiert oder passieren könnte würde mich mal interessieren.
|
|
nach oben |
|
|
|