|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
Autor |
Beitrag |
DIFI
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.12.10, 01:17 Betreff: Re: Ein lebendiges Forum........... |
|
|
Topp die Wetter gilt....man... sollte mal lesen bevor ich sende.....
Berti...man wandert nicht unbedingt aus, weil einem das Land nicht gefällt. Bei uns war es das Klima. Wir leben da wo andere Urlaub machen. Uruguay wurde es weil man hier sehr europäisch denkt aber noch lebt wie vor vielen Jahren in Europa. Hat Charme. Kann verstehen wenn Menschen das langweilig finden. Soll er sich ein anderes Land aussuchen oder zu Hause bleiben. Man muss nicht die Heimat schlecht finden um einen Grund zu haben aus zuwandern. Denke da gibt es viele Gründe. Ich persönlich liebe Deutschland. Hat mir das alles ermöglicht. Natürlich bin ich nicht mit allem einverstanden. Wäre ja auch sehr doof. Aber andere gehen in meinem Alter ins Altersheim. Himmel...da ist diese Alternative ein Jungbrunnen. Man erlernt eine Sprache...baut sich einen neuen Freundeskreis auf, erlebt andere Denkweisen. Fakt ist...nach 7 Jahren im Ausland, ist Deutschland keine Alternative mehr. Aber das sind nicht die Politiker...sondern die Menschen. Freundlichkeit, Höflichkeit, Familienorientiert, Freude im Kleinen...Werte die es in Deutschland kaum noch gibt.
Einmal am Flughafen in Uruguay stehen und erleben wie sich die Menschen begrüßen...einmal erleben wie die Menschen den Sonnenuntergang beklatschen. Ein Danke für den schönen Tag. Da bekommt man Gänsehaut.
Wenn ein Kind kurzfristig die Mutter verloren hat...applaudieren die Menschen wenn sie sich gefunden haben. Keine Vorwürfe. Das Kind wird geküßt.Alle freuen sich.
Höre auf mit der Liebeserklärung Uruguay. Aber Auswandern hat viele Gesichter.
Das meine ich mit einem lebendigen Forum.
LG, Difi
|
|
nach oben |
|
|
|