UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nachbarschaftshilfe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.06.11, 23:46  Betreff: Nachbarschaftshilfe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer kennt das nicht.
Man will sich einen Kaffee machen--Mist!!--kein Zucker im Haus......
Oder-wie ich--mal wieder vergessen Zwiebeln zu kaufen.
Da borgt man sich eben etwas von den Nachbarn.

Hier im Dorf ist es auch ueblich:Gemuese untereinander auszutauschen,falls jemand etwas zuviel von einer bestimmten Sorte hat,gibt er es weiter und bekommt so auch anderes Gemuese wieder geschenkt/getauscht---muss nicht unbedingt am gleichen Tag sein.
Gestern Abend bekam ich 4 riesige Rote Beete-Knollen geschenkt.Da mir 2 vollkommen reichen,dachte ich-ich bringe die anderen beiden einer Freundin vorbei.
Da sie nicht zu Hause war,haengte ich diese einfach in einer blauen Plastiktuete an ihren Tuergriff.
Ca 2 Std spaeter rief sie mich an und fragte ,ob ich heute bei ihrem Haus gewesen waere.[Ich gehe sie fast jeden Abend  besuchen]
Klar,meinte ich und dachte,sie fragte,da sie die Tuete gesehen hatte.
Sie meinte,ich solle kurz vorbei kommen,sie haette etwas Gemuese fuer mich ,was sie nicht braeuchte...............
Hab ich bloed geguckt,als sie mir eine blaue Tuete in die Hand drueckte...........
----Ich glaube ihr koennt euch schon denken,um welches Gemuese es sich handelte??

Gruss:Silvia




nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.06.11, 00:10  Betreff: Re: Nachbarschaftshilfe  drucken  weiterempfehlen

So kanns gehen Silvia .

LG

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj