UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wieviel Kritik ertraegt ein Forum?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 06.06.12, 16:13  Betreff: Wieviel Kritik ertraegt ein Forum?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Difi berichtet heute ueber Forentod.

Wieviel Kritik ertraegt ein Forum? Ich bin gegen Zensur, wenn die Beitraege sich im normalen Rahmen bewegen. Ein Forum sollte Meinungen und Gegenmeinungen ertragen muessen/zulassen koennen.

Nur sollte vor jedem Posting einfach noch etwas mehr Fingerspitzengefuehl gebraucht werden, damit die eigenen Beitraege nicht missverstanden werden, wie das nun zweimal der Fall war.

Als Forenmoderator steht man in der Zwickmuehle, muss moeglichst diplomatisch sein zu jeder Seite hin.

Sobald ein Forum  jedoch zensiert werden muss, ist es kein lebendiges Forum mehr.

Die einzigen die ich rausschmeissen wuerde das sind Forentrolle oder Staenkerer, wie wir sie schon in einem anderen Forum erlebt haben.

Meine Bitte ist nun: Postet mit etwas Fingerspitzengefuehl, noch etwas mehr als bisher, um keine unnoetigen Missverstaendnisse aufkommen zu lassen. Danke!

LG

Tschicki

PS. Und allzuoft wird der Fehler gemacht, dass man nur das letzte Posting liest. Forenstraenge sind laenger und ergeben dann andere Zusammenhaenge. Das sollte beruecksichtigt werden.

[editiert: 11.06.12, 01:01 von Tschicki]

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte

New PostErstellt: 07.06.12, 11:59  Betreff: Re: Wieviel Kritik ertraegt ein Forum?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Tschicki

Difi berichtet heute ueber Forentod.

Wieviel Kritik ertraegt ein Forum? Ich bin gegen Zensur, wenn die Beitraege sich im normalen Rahmen bewegen. Ein Forum sollte Meinungen und Gegenmeinungen ertragen muessen/zulassen koennen.

Nur sollte vor jedem Posting einfach noch etwas mehr Fingerspitzengefuehl gebraucht werden, damit die eigenen Beitraege nicht missverstanden werden, wie das nun zweimal der Fall war.

Als Forenmoderator steht man in der Zwickmuehle, muss moeglichst diplomatisch sein zu jeder Seite hin.

Sobald ein Forum  jedoch zensiert werden muss, ist es kein lebendiges Forum mehr.

Die einzigen die ich rausschmeissen wuerde das sind Forentrolle oder Staenkerer, wie wir sie schon in einem anderen Forum erlebt haben.

Meine Bitte ist nun: Postet mit etwas Fingerspitzengefuehl, noch etwas mehr als bisher, um keine unnoetigen Missverstaendnisse aufkommen zu lassen. Danke!

LG

Tschicki

Darf ich jetzt wieder ungestraft die gelben 3 Buchstaben nennen?? Oder wird mir wieder dafür ein Katzentisch hier im Forum angeboten??

***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
berti
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.06.12, 21:08  Betreff: Re: Wieviel Kritik ertraegt ein Forum?  drucken  weiterempfehlen

Sag ich doch seit langen Jahren

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 07.06.12, 21:49  Betreff: Re: Wieviel Kritik ertraegt ein Forum?  drucken  weiterempfehlen

Es sollte nicht zensiert werden Berti, es sollte aber auch daran gedacht werden, dass es doch Menschen gibt die sich betroffen fuehlen koennten. Wir legen manches mal drauf los im Leben oder in Foren ohne uns vorher Gedanken zu machen, dass es vielleicht jemand gibt, der sich in irgendeiner Form betroffen fuehlt, warum auch immer.

Vorher wissen kann man nichts, klar und da kommt das wieder was ich schrieb; Man muss sich ein bisschen kennen oder noch besser, man muss sich in manchen Sachen gegenueber sitzen, damit so manche Aeusserung nicht missverstanden werden kann.

Difi wird letztendlich ihre Unbill an mir auslassen, die ich hier lebe und das will keiner, ich am allerletzten........... - ja....... und ich will keinen meiner Mitglieder verlieren, nur weil mal wieder etwas verkehrt verstanden wurde. Das Forum ist lebendig, wenn auch nicht ueberlaufen und so kommen zuweilen sehr angenehme Postings zustande.

Nun, wir muessen das Leben nehmen wie es kommt..................und Foren leben von Meinungen - pro und kontra.

LG

Tschicki

PS. ATA Du kriegst keinen Katzentisch .

[editiert: 10.06.12, 19:29 von Tschicki]
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.06.12, 00:55  Betreff: Re: Wieviel Kritik ertraegt ein Forum?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: ATA

Darf ich jetzt wieder ungestraft die gelben 3 Buchstaben nennen??  

Na,na-na-na!!Wenn ich dich noch einmal dabei erwische!! 

Scherz  beiseite!! Unter:  Politik D, Wirtschaftskrise EU, Devisen  ist auch die FDP   
zu verdauen!!
Aber bitte nicht so oft in anderen  Themen abschweifen.

Gruss:Silvia
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 11.06.12, 01:00  Betreff: Re: Wieviel Kritik ertraegt ein Forum?  drucken  weiterempfehlen

ATA kriegt aber kein Ritalin, damit er die FDP besser wegsteckt

Schmunzelnde Gruesse

Rita

Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.06.12, 02:13  Betreff: Re: Wieviel Kritik ertraegt ein Forum?  drucken  weiterempfehlen

ATA kriegt aber kein Ritalin 

Ough..........Huch....Das ist ja furchtbar!!

Bin schon weg!!    

Gruss:Silvia

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search