Na Oldtimer gibt es ja genug in Uruguay. Da sollten wir mal Ausschau halten
Rollende Renditebringer
Von wegen Liebhaberstücke - Oldtimer sind ein gefragtes Investment, gerade in Krisenzeiten. Allein in Deutschland werden jedes Jahr Milliarden in altes Blech angelegt. Worauf Käufer achten müssen.
Hamburg - Ende Juni in Goodwood, Südengland. Im großen Festival-Zelt drängen sich die Gäste vorbei an auf Hochglanz polierten Boliden aus Stahl. Ingenieurskunst früherer Jahrzehnte, teilweise aus der Vorkriegszeit. Alle Augen sind auf das Podium gerichtet, wo eine der exklusivsten Automobilversteigerungen der Welt gerade ihren Höhepunkt erreicht.
Beim traditionsreichen Goodwood Festival of Speed steht das Objekt 204 zum Verkauf: der knallrote Bentley Blower No. 1. Ein Rennwagen mit großer Geschichte, entworfen von Sir Henry "Tim" Birkin, Mitglied der legendären "Bentley Boys" und einer der berühmtesten britischen Rennfahrer. Für den über vier Meter langen Flitzer - der mit seinem 4,5 Liter Motor plus Kompressor 1931 den Geschwindigkeitsrekord von 220,03 km/h aufstellte - liegt das Ausgangsgebot bei zwei Millionen Pfund.
hier weiterlesen
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/0,2828,845338,00.html