UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Uruguayer konsultieren Aerzte in Argentinien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.09.11, 03:43  Betreff: Uruguayer konsultieren Aerzte in Argentinien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tausende Uruguayer konsultieren Aerzte in Argentinien, vor allen Dingen im grenznahen Bereich, weil es dort einfach schneller geht:

http://www.elpais.com.uy/110911/pnacio-592596/nacional/miles-de-uruguayos-viajan-por-ano-a-argentina-para-consultas-medicas/

Heute Vormittag ueberflog ich nur schnell eine Schlagzeile, dass hiesige Aerzte nur ungerne ins Inland von Uruguay uebersiedeln und sei es auch nur fuer einige Jahre. Klar, die Verdienstmoeglichkeiten sind schlechter. In Deutschland haben wir auch das Problem dass zunehmend die Landaerzte fehlen. Es muessen einfach Anreize geschaffen werden, dass da ein Ausgleich stattfindet! Und letztendlich noch sollten sich die Aerzte wieder auf ihren Eid berufen, dass es wichtig ist den Menschen zu helfen und nicht nur zu kassieren - egal in welchem Land der Erde sie sich befinden!

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 12.09.11, 09:31  Betreff: Re: Uruguayer konsultieren Aerzte in Argentinien  drucken  weiterempfehlen


Liebe Cheetah!!!
wir leben im 21 Jahrhundert und nicht zu den Zeiten Albert Schweizers oder Robert Kochs. Damals studierten Menschen Medizin um andere Menschen uneigennützig zu helfen. Heute  bestimmt sehr häufig nur Geld  die berufliche Orientierung, weniger die innerliche Einstellung. Und daher verzweifeln viele , studiere ich Jura oder Medizin? Die cleveren Medizin, die weniger cleveren Jura. (es gibt auch Ausnahmen!) Im Studienfach Jura erwartet inzwischen heute keiner mehr Notenbereiche von  gut oder gar sehr gut.





____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.09.11, 11:33  Betreff: Re: Uruguayer konsultieren Aerzte in Argentinien  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube nicht, dass es in Uruguay ausschließlich die Verdienstmöglichkeiten sind, vor dem die Ärzte bezüglich des Hinterlandes zurück schrecken. Selbst wenn ich jetzt nicht unterstellen würde, dass viele dieser Ärzte dem Bürgertum in Montevideo entstammen, so dürfte ein Wechsel von Montevideo (einer vergleichsweise pulsierenden Stadt ) auf das Land schon ein Kulturschock sein. Die Möglichkeiten für einen gebildeten Arzt dürften da eher eingeschränkt sein. Wenn er jung ist wird er auch an seine Familie und die eigene Fortbildung, sowie die Ausbildung seiner Kinder denken. Klar es gibt auch Schulen auf dem Lande, aber bis wie weit führen die und welche Umstände macht es die zu besuchen?

Es gibt da sicher auch noch weitere Aspekte, die einen Wechsel auf das Land beeinflussen.



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj