UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mücken... Malaria??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
raaana
Neuling


Beiträge: 7


New PostErstellt: 02.12.11, 18:40  Betreff: Mücken... Malaria??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kann mir jemand sagen ob es in Uruguay eigentlich Malaria gibt?

Danke für eine Antwort

Raaana


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 02.12.11, 18:54  Betreff: Re: Mücken... Malaria??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: raaana
    Kann mir jemand sagen ob es in Uruguay eigentlich Malaria gibt?

    Danke für eine Antwort

    Raaana
Hallo raaana,

Malariarisiko gibt es in Uruguay nicht. 




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.12.11, 18:55  Betreff: Re: Mücken... Malaria??  drucken  weiterempfehlen

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC526307/

Scheinbar nicht.

Ich dachte,eventuell in Grenzgebiete zu Brasilien.

Gruss:Silvia



[editiert: 02.12.11, 21:50 von Hormiga47]



Dateianlagen:

malmap.gif (5 kByte, 275 x 152 Pixel)
speichern

nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 02.12.11, 19:09  Betreff: Re: Mücken... Malaria??  drucken  weiterempfehlen

Aktuelle Liste der Malariagebiete

http://old.v.roteskreuz.at/prod_images/Malariagebiete1_f8f355821a03a07e11e256ce987d746f.pdf




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.12.11, 19:57  Betreff: Re: Mücken... Malaria??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Bei Ländern die Sie nicht in der Liste finden, besteht keine Beschränkung zur Blutspende
???


[editiert: 02.12.11, 19:58 von Donald]
nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.12.11, 22:45  Betreff: Re: Mücken... Malaria??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald
      Zitat:
      Bei Ländern die Sie nicht in der Liste finden, besteht keine Beschränkung zur Blutspende
    ???

Da kannst du dich leerpumpen lassen,bis du umfaellst.

Ich vermute vielmehr,dass dort eventuell  auch kranke Leute oder alle Menschenrassen spenden duerfen.In Israel duerfen z.B. die Schwarzafrikaner aus Ostafrika nicht spenden,da man hier zu grosse Anst vor eventuell neuen oder unbekannten Krankheiten hat.

Gruss:Silvia

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 03.12.11, 00:52  Betreff: Re: Mücken... Malaria??  drucken  weiterempfehlen

 Wir leben hier in der subtropisch gemaessigten Zone, also im Normalfall keine Malaria-Gefahr.

Man sollte niemals nie sagen, denn von meinen Jahren in Suedwestafrika/Namibia weiss ich, dass das Land suedlich des Ovambolands an sich damals malariafrei war. Nur bewegen sich natuerlich auch die Menschen des noerdlichen Namibias in den Sueden und so kann eine Uebertragung nicht wirklich ausgeschlossen werden. Aber prinzipiell ist Uruguay wohl ein malariafreies Land. Kann mir vorstellen, dass die Malariamuecken die kuehle Jahreszeit nicht ueberstehen.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.12.11, 02:09  Betreff: Re: Mücken... Malaria??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Man sollte niemals nie sagen, denn von meinen Jahren in Suedwestafrika/Namibia weiss ich, dass das Land suedlich des Ovambolands an sich damals malariafrei war. Nur bewegen sich natuerlich auch die Menschen des noerdlichen Namibias in den Sueden und so kann eine Uebertragung nicht wirklich ausgeschlossen werden. Aber prinzipiell ist Uruguay wohl ein malariafreies Land. Kann mir vorstellen, dass die Malariamuecken die kuehle Jahreszeit nicht ueberstehen.
Auch in Deutschland wurden schon Fälle beobachtet, wo Menschen Malaria bekamen, ohne im Ausland gewesen zu sein. Des Rätels scheinbare Lösung: Flughafennähe!!!


[editiert: 03.12.11, 16:43 von Donald]
nach oben
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.12.11, 03:06  Betreff: Re: Mücken... Malaria??  drucken  weiterempfehlen

Uruguay ist Malaria frei...anderes Klima...dafür haben wir ein paar andere leckere Sachen...Dengue...zum Beispiel


http://www.razyboard.com/system/morethr … 0766-0.htm

Chagas


http://www.eltiempo.com.uy/goes_sat.php


Aber auch bei Malaria...man fährt/fliegt ja auch mal in Lateinamerika herum. Erwischen kann es einen überall.

LG, Difi




nach oben
raaana
Neuling


Beiträge: 7


New PostErstellt: 03.12.11, 16:48  Betreff: Re: Mücken... Malaria??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben..

das ist ja toll, daß Ihr gleich so super geantwortet habt.
Von Malaria hab ich nämlich sozusagen die Nase voll, hatte
ich nämlich in unserer Zeit in Afrika sehr oft.

Hat jemand von Euch eigenltich schon man dengue gehabt?

Danke für Eure mühe

die raaana


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj