Bisher brauchte ich ja weder Arzt, Krankenhaus oder Zahnarzt.
Allerdings hörte ich - und sah es auf diversen Homepages -, daß Uruguay sehr gute Ärzte und Zahnärzte hat. Die ärztliche Versorgung ist hier sehr gut und die Krankenkassenbeiträge sind für europäische Verhältnisse günstig.
Auch gibt es genug Zahnärzte, die z.B. kostengünstig Implantate einsetzen.
Habe hier auch schon mehrmals den Zahnarzt aufsuchen müssen. Der Beste aber auch teuerste für mich ist in Monte... Adresse kommt noch. Der 2 Beste für mich (da ich tierisch Angst vor dem Zahnarzt habe), findet Ihr auf der Ruta 11 km. 165,5 Dr. Wilsen Ernandez Rodriguez 037 22416 spricht nur Spanisch, und das ist sehr schwer zu verstehen ( glaube nicht nur für mich). Aber Er ist ein richtiger Handwerker und wirklich gut. Also dann werde ich da wohl nächste Woche wieder hin müssen .
Ist alles nur so verflixt weit weg. Hab eine Zahnaerztin in Minas, die ist sehr lieb aber so wir die Zahnaerzte kennen, so weit isse noch nicht.
Die guten Zahnaerzte sind an der Kueste, obwohl, es gibt einige Zahnaerzte in Minas, die gut sein sollen - und auch z. B. Implantate machen. Muss einfach mal ausprobieren.
Dein Zahnarzt in Monte ist doch sogar deutschsprachig - oder? Hattest mir mal den Namen genannt!
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
leider finde ich von den Deutsch Sprachigen Zahnarzt nicht mehr die Telefon.Nummer. Vielleicht bei Gelegenheit!
Der den ich meine, der macht auch Implantate. Alles andere natürlich auch! Wie gesagt ist für mich der Beste....aber hat auch die besten Preise:( Centro Odontolo´gico Integral Prof. Dr. Miguel A`ngel Pineyro Director
Hat jemand eine Ahnung,wie hoch sich die Kosten fuer Zahnimplantate in Uruguay belaufen??
Ich wuerde das mal gerne mit den hiesigen Kosten vergleichen. Momentan wird hier wieder viel Werbung darueber gemacht. Ich muesste allerdings nochmal in den hiesigen Zeitungen nachschauen,wo entsprechende Preise gepostet waren.-Das hab" ich jetzt nicht mehr im Kopp.
die Implantate kosten so zwischen 2600-2800 Dollar pro Zahn. Zumindest bei meinem Zahnarzt in Monte, den ich sehr vertraue. Bessere Praxis als in Deutschland!
Da habe ich einen Zahnklempner in Las Toscas. Scharfer Typ...noch jung und Zauberhände.
Gustavo Juan Tel. 22550
Es praktiziert dicht am Meer.
Die Garage ist der Wartesaal mit schmucken Gartenmöbeln von Oma bestückt. Ein paar zerfledderte Zeitungen.Einzige Abwechslung sind Ameisen wie sie ihren Weg finden. Ein Zimmer vom Haus des Vaters, ist der Behandlungsraum. Der berühmte Angstschweißstuhl leicht zerfleddert. Dunkle schwere Möbeln mit Hintergrundmusik. Nix da Schnuckelmieze mit Anmeldung und sonstigen Diensten. Es ist ein Einmannbetrieb. Der linke Fuß des Arztes bedient die geräuschvolle Patientenfolter, der linke Arm nimmt Telefonate an, die Rechte fuchtelt mit Zahnwaffen herum......und es klappt!
Erstens ein guter Arzt!. Zweitens ein guter Handweker. Drittens nimmt er Angsthasen (ICH) die Angst. Viertens hat er Humor.
Die Preise sind für deutsche Verhältnisse ein Witz. Aber technisch auf dem neusten Stand.
Es kann natürlich auch anders aussehen. Aber ich würde nicht wechseln. Gustav mit den goldenen Händen. Für Implantate hat Sunny natürlich recht. So was machen die normalen Zahnklempner gar nicht.
Ca. 2003 liess sich mein Mann ein Implantat einsetzen, das kostete damals 15oo,-- Euro. Heute wird es einiges mehr kosten.
Hallo Difi, die Klinik, deren Link Du gepostet hast die sieht ja super aus.
Uebrigens, selbst als wir damals in SWA/Namibia lebten hatten wir schon ganz tolle Zahnaerzte deren Praxen supermodern eingerichtet waren. Ich war bei 2 Zahnaerzten in Windhoek und jede dieser Praxen war modernst eingerichtet. Aus meiner benachbarten Kleinstadt in D kannte ich keine derartig moderne Praxis und hatte auch keinen dieser Super-Zahnaerzte, aber es war ertraeglich .
LG
Tschicki
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
Habe das verdammte Glück immer noch gute Beißerchen zu haben. Aber mein Toscaklempner ist ein Wundertierchen. Da ist nichts modern...aber auch gar nichts! Trotzdem arbeitet er mit den modernsten Materialien. Alles kommt aus Deutschland oder Nordamerika. Frage nicht wie oft ich wegen einer Jacketkrone hinmusste. Zuerst allerdings musste ich zum Röntgen. Das Institut ist in Atlántida, nähe vom Adler. Habe selten so was Abgewetztes gesehen. Der Raum stammte aus der Zeit der Bauklötze und wurde nicht mehr renoviert. Ich bekam eine Bleischürze um, die mich in die Knie zwang und wurde gefragt ob ich schwanger wär. Das war die Rettung! Ich faste es mit fast 60 Jahren als Kompliment auf und hielt die Luft an. Heute spricht man eher von einer Stiftverankerten oder Stiftgetragenen Krone.Stift und Krone sind nicht mehr aus einem Guss, sondern zwei unabhängige Komponenten. Hier kam noch Materialien ins Spiel, die man noch nicht mal in Deutschland benutzt. Aber das wichtigste war die behutsame Behandlungform. Ein Künstler. Unser Mütterchen hat sich hier im Urlaub ein komplettes Gebiss anfertigen lassen. 5000 Pesos...etwa 200€.... Könnte man ein Tourigeschäft raus machen. Zahnurlaub in Uruguay.