Gesundheitswesen und Krankenversicherungen in Uruguay
Die medizinische Versorgung in Uruguay ist auch gemessen an europäischen Standards sehr gut oder sogar besser.
Montevideo gilt als die Stadt mit der größten Ärztedichte der Welt, und das scheint nicht übertrieben zu sein. Apotheken gibt es an fast jeder Ecke. Notarztwagen müssen innerhalb weniger Minuten am Einsatzort sein. Ähnliches gilt auch für das Landesinnere.
weiterlesen
http://uruguay-magazin.com/Auswandern-nach-Uruguay/Gesundheitswesen-und-Krankenversicherungen-in-Uruguay.html
Geschrieben von Manfred 2009. Schade, dass er sein Uruguay-Magazin nicht mehr weiterbetreibt.
Zur (privaten) Krankenversicherung noch eines: Ich selbst bin seit Jahren bei CASMU Montevideo (obwohl ich hier draussen lebe) und zahle nun mit fast 60 Jahren etwas mehr als 1500,-- Pesos monatlich.
LG
Tschicki
PS. Sollte ich mal schnell und wegen "Kleinigkeiten" ein Krankenhaus brauchen, dann fahre ich nach Minas und zahle privat. CASMU gibt es jedoch auch in Maldonado, allerdings kein Krankenhaus. Untersuchungen etc. sind aber da moeglich.