UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weniger Raucher in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 06.06.11, 23:58  Betreff: Re: Weniger Raucher in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald, nur so funktioniert es! Irgendwann gibt es ein "Schluesselerlebnis" und wenn es nur eine Bronchitis ist.

Die Tochter meiner Freundin ist Krankenschwester und sie erzaehlte mir immer mal wie die Lungen von Rauchern aussehen; auch das schreckte mich nicht ab. Aber dieses Mal war es die zweite Bronchitis innerhalb von ca. 6 Jahren.......und nun klappt es bis jetzt mit dem Nichtrauchen! Am meisten juckt es in den Fingern wenn ich am PC sitze, aus der Macht langjaehriger Gewohnheit. Aber ich habe keine einzige Zigarette im Haus, so dass ich nicht in Versuchung komme.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.06.11, 12:49  Betreff: Re: Weniger Raucher in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Aber ich habe keine einzige Zigarette im Haus, so dass ich nicht in Versuchung komme.
Das ist eine sehr gute und wichtige Vorsichtsmaßnahme. Weiter durchhalten !!! 

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.06.11, 00:58  Betreff: Re: Weniger Raucher in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Gracias Donald ,

ich beisse mich fest, denn mir geht es echt gut ohne die Glimmstengel. Ist enorm wie man das merkt. Sicherlich gibt es nach wie vor fast jeden Tag mal Momente wo ich denke: Wenn ich nur ne Zigarette haette jetzt! Die Nachteile beim Gedanken ans Rauchen ueberwiegen jedoch!

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.06.11, 03:00  Betreff: Re: Weniger Raucher in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Beiße dich an jede Tischkante fest...es lohnt sich.


Eine Raucherlunge kann schon eklig sein. Schwarz geteert..falls man versucht zu atmen, weil man ein Treppchen schaffen will , hindert die zähflüssige Teerschicht an normaler Lebensqualität.


Hier ist dann der Punkt..wer sich zu Tode rauchen will, weil es seiner Lebensqualität entspricht...sollte man es tolerieren. Ich meine das ehrlich. Jeder hat das Recht es selber zu entscheiden. Die Nummer mit den Passivrauchen ist mir zu hoch. Dann dürfte man in keiner Großstadt herum laufen.

Sagt mir ein Positivum, das sich das Rauchen sich lohnt.

Will primär dazu sagen. Alles ist gut.... was uns gut tut. Lebenssekunden kann man nicht schachern, Dann überrollt dich doch glatt eine Dampfwalze oder so.

Wir können uns vor dem Sterben nicht drücken. Ist wurscht unter dem Strich ob als Raucher oder Nichtraucher.

Also muss das jeder entscheiden.

Ich rauche nicht gerne, weil ich wieder durch atmen kann, weil ich weniger  Erkältungen habe, der Geschmack besser ist. Das reicht für mich.

Stopp...die Zigarette danach fehlt mir! Der Hammer.Könnte man ja wieder drüber nch denken...AUA, nicht hauen.....

Geben wir es zu...die Zigarette mit Kaffee, die mit Eis, die danach...oder überhaupt...  Difi

LG, Difi
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.06.11, 03:40  Betreff: Re: Weniger Raucher in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

was man nicht so alles findet

Die Antiraucher Kampagne der Nazis heute

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/04/die-anti-raucher-kampagne-wurde-von-den.html

Da sieht man mal wieder, ob Nazi, "linke Ratte" oder in der Mitte, im Grunde alle gleich. Alle in einen Sack und draufhauen bis es nicht mehr geht, man trifft immer den richtigen!

Rauchen hin oder her, gesund isses wohl nicht wie man selbst merkt. Aber wer rauchen will der raucht! Ob es gesuender ist an einer belebten Strasse zu leben, staendig mit dem Handy zu telefonieren bis das Ohr vor Hitze bald abfaellt usw. ............oder im Gruenen zu wohnen und zu paffen, das sei dahin gestellt.

Es sollte wirklich jeder nur selbst fuer seine Gesundheit verantwortlich sein! Manche rauchen und saufen bis zum Umfallen und werden 1oo Jahre alt, andere lebten total gesund und sterben mit 4o. Was soll man dazu sagen?

Mir tuts gut nicht mehr zu rauchen und ich hoffe wirklich ich schaffs nun fuer den Rest meines Lebens auf den Glimmstengel zu verzichten!

Rauchfreier Tag Nr. 22!

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.06.11, 04:30  Betreff: Re: Weniger Raucher in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Das Gefühl der Freiheit ist für mich fast das Wichtigste. Ich war Sklave mit meiner Sucht . Wenn es mich ganz schlimm juckte, sah ich das Bild von freier Natur und ich hüpfte wie eine Elfe durch die Wiesen.Na ja, Elfe streichen wir wieder.  Aber Abhängigkeit ist schon schlimm. Heute laufe ich eher als Rotbäckchen rum. Auch nicht dolle aber besser als Graubäckchen.

LG, Difi
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj