UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald1
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.03.15, 03:54     Betreff: Re: Uruguay: Montevideo ist die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Lateinamerika

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
    Zitat: DIFI2
    "Buenos Aires ist in meinen Augen die einzige südamerikanische Großstadt, die eine Struktur hat und wirklich mit europäischen Großstädten mithalten kann." sagt Donald

    Darum geht es aber nicht.
Vollkommen richtig, dass es darum NICHT geht - war auch nur eine eigene Bewertung, die sicherlich nicht alle Aspekte berücksichtigt, die in der Studie abgefragt wurden.
    Zitat: DIFI2
    Für viele ist Sicherheit ....Lebensqualität.München macht in Deutschland das Rennen nicht Berlin. Und das beschauliche Wien steht ganz oben an. Montevideo ist nun mal in Lateinamerika am kuscheligsten. In den letzten 5 Jahren hat sich in Montevideo nichts gebessert. Vielleicht die Altstadtabschnitte auf Grund der Kameraüberwachungen. Es hat sich eher verschlechtert. Aber im Vergleich zu anderen Städten in LA, ist es eine Schmusezone.

    Solange wir die europäische Sichtweite haben sind wir in der Welt noch nicht angekommen. Lebensqualität hat viele Gesichter.
    Zitat:
    Zur Beurteilung der Lebensqualität wurden für jede Stadt 39 Kriterien aus der Sicht von Mitarbeitern herangezogen, die ins Ausland entsandt worden sind. Diese Merkmale schließen u. a. politische, soziale, wirtschaftliche und umweltorientierte Aspekte ein. Hinzu kommen Faktoren wie persönliche Sicherheit und Gesundheit, Bildungs- und Verkehrsangebote sowie andere öffentliche Dienstleistungen
Das heißt, dass durchaus gerade die Sicht von "Entsandten Menschen" also "Leuten von Außen" heran gezogen wurde. Hatte im Dezember mit so einem gesprochen, der für zwei-drei Jahre mitsamt Familie nach Uruguay versetzt wurde und in Montevideo lebt. Nun, was auch immer dahinter stecken mag - er würde es nicht noch einmal machen! Dahinter können berufliche, private oder finanzielle Gründe stecken, die möglicherweise wenig mit Montevideo zu tun haben.

Es ist nur natürlich, dass sich mit der Zeit das Umfeld für den Ansässigen normalisiert! Wenn man, wie ich, viel unterwegs ist, dann fallen einem die Unterschiede schon eher ins Auge, selbst wenn sich auch da mit der Zeit ein Gefühl der Alltäglichkeit einschleicht und das "Abenteuer des Kennenlernens" mit der Zeit verflieht.

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 434 von 1.886
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj