Wenn ich so über die vergangenen Monate nachdenke seit wir hier sind, wundere ich mich, daß wir Uruguay nicht früher - zumindest erst einmal als Reiseland -entdeckten. Tagtäglich bemerken wir mehr liebens- und sehenswertes. Wir übersehen die immer noch herrschende Armut dabei nicht, wünschen uns dabei, daß man ein wenig helfen kann. Wir kannten Armut von Afrika........, doch soll ich ehrlich sein? Von Afrikas Armut wußten wir, sahen wir im Fernsehen, von der Armut Südamerikas wußten wir bis wir hier waren kaum etwas. Erschreckend zu sehen, daß es auch Weiße treffen kann, unverschuldet! Psssssssssst, Armut ist immer schlimm und, egal wo man ist, es kann nicht schaden, ein kleines Scherflein dazu beizutragen, daß es den Leuten wieder besser geht, gerade weil es auch in Deutschland nicht mehr so rosig aussieht.
In jedem Fall kann ich Uruguay als Reiseland empfehlen, empfehlen für Menschen die ein friedliches Land mit freundlichen Menschen, gemässigten Landschaften und wenig Kriminalität - wenigstens Gewaltkriminalität (Diebstähle gibt es, wie überall - leider, aber man muß sich vorsehen, wie eben heute überall) sowie einem gemässigten Klima mit viel Sonnenschein vorziehen. Wer mit offenen Augen durch das Land fährt, sich Zeit nimmt, der entdeckt so vieles, vieles was das Land so liebenswert macht, daß man gerne wiederkommt.
Ich freue mich jedenfalls hier sein zu dürfen............und hier zu bleiben :-))) Es gibt noch so vieles zu entdecken............
Home is where my heart is..............