|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Sol
Vielschreiber
|
Erstellt: 19.02.11, 14:31 Betreff: Chacras in Cuchilla Alta zu verkaufen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
wir haben in Cuchilla Alta nur ca. 2km vom Wasser ein wirklich reizbares Campo anzubieten von 15 ha.mit Strom Insgesamt haben wir 21ha, doch auf 6ha. direkt an der Strasse baue ich mir gerade meinen kleinen Reitstall auf. Wir selbst überlegen noch uns eine kleine Cabana aufs Grundstück zu setzen. Das Campo ist parzelliert wurden auf 5 mal 3 ha. Dieses ging im November noch. Ab Dezember gibt es ein neues Gesetz, dass eine Parzellierung nicht mehr kleiner als 5 ha. sein darf. Das finde ich allerdings schon wieder zu groß für einen Selbstversorger...deshalb denke ich, dass drei ha. genau richtig sind. Vom Wirtschaftsweg aus, kommt man zu seiner eigenen Chacra. Das Campo befindet sich auf der Ruta 70. Dort gibt es auch eine Bushaltestelle. Bis zum Wasser brauche ich mit meinem Pferdchen...gemütlich im Schritt ca. 15min. nada mas. Die Bodenqualität (Coneat) ist sehr gut. Die Aussicht ist wirklich schön. Ich sage immer auf der einen Seite liegt die Eifel und auf der anderen Seite schaut man auf die Berge. Jeden Tag reite ich eine Runde ums Campo, und geniesse diese Aussicht auf dem Rücken meines Pferdes:) Eine Chacra davon besitzt einen Eukalyptus Wald von ca. 2 ha. Wir versorgen uns seid einigen Jahren davon, und kommen immer sehr gut über den Winter....mit dieser Chacra hätte man mit Holz also ausgesorgt. Auf einer anderen Chacra hat man einen gr. See. Den kann man aber auf jeder Chacra schnell ausbaggern lassen. Habe mir gerade einen tiefen ausbaggern lassen. So haben die Tiere das ganze Jahr über Wasser! Das schöne an diese Chacras ist, dass Sie nicht zu abgelegen sind. Bis zur Ruta sind es ca. 500m. Überall befinden sich zahlreiche hilfsbereite Nachbarn. Ich geniesse es dort...es ist jetzt schon meine kleine Oase.:):)
Die Chacras können auch auf Abbezahlung erworben werden, mit einer 50%igen Anzahlung....alles eine Sache der Absprache. Natürlich können auch die 15ha. direkt erworben werden. Wer Interesse hat, kann sich jeder Zeit mit mir in Verbindung setzen. Auch gerne vorbei kommen, da ich sowieso täglich vor Ort bin. Bei ernstgemeinter Interesse könnt Ihr unter einer PM die Preise erfahren und Bilder bekommen.
Lg. und noch ein schönes Wochenende bei endlich Regenwetter, eure Sanne:)
Das der Strand in Cuchilla Alta besonders schön ist, haben die meißten sowieso schon mitbekommen. Auch bekommt im Dörfchen alles, was man für das tägliche Leben braucht.
[editiert: 24.02.11, 23:11 von Tschicki]
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 19.02.11, 15:22 Betreff: Re: Chacras in Cuchilla Alta zu verkaufen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sanne, schoen dass Du das Angebot reinstelltest, so kommt auch zwischendurch etwa von privat dazu, das belebt das Forum. Danke:-) Also ich bin nicht auf dem neusten Stand und habe auch nicht mehr in Erinnerung was mir vor Jahren mal gesagt wurde, aber ich glaube damals in Erfahrung gebracht zu haben, dass man "gewisse Verguenstigungen" hat, wenn eine Chacra mindestens 5 ha gross ist. Da sollte man mal nachfragen. LG an die Kueste Rita PS. Hier hat es bisher nichts geregnet - leider. Allerdings ist es heute bewoelkt und somit einmal angenehmer ohne die taegliche Portion "Full-power-Sonne":-))
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
|
|
nach oben |
|
|
DIFI
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.02.11, 15:58 Betreff: Re: Chacras in Cuchilla Alta zu verkaufen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier hat es richtig geregnet! Dabei ist kein Rind in unserem Garten. Nur Herr Difi und der isst weder Gras noch trinkt er Wasser
Meine Info sind 3 ha. Allerdings können sich die Gesetze wie die Größe geändert haben. Es ist schon wichtig.
Sanne, stell es doch auch bei mir rein.
LG, Difi
|
|
nach oben |
|
|
Sol
Vielschreiber
|
Erstellt: 19.02.11, 16:40 Betreff: Re: Chacras in Cuchilla Alta zu verkaufen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Zwei,
ja damals war das so...wohl auch noch heute, dass man sich dann übers Campo versichern lassen kann. Kann man aber auch heute bei drei ha. Der Agroo-Mensch der uns alles parzelliert hatte, war Ende November damit durch, und sagte uns dann, dass wir Glück gehabt hätten mit den drei ha. Ab Dezember können nur noch 5ha parzelliert werden und nicht mehr kleiner. Kann es nur so weiter geben. Difi stelle es gerne in dein Forum
Lg. von der Küste
ist der Regen denn jetzt schon durch? Wollten gerne Grillen...wie sind die Aussichten?
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 19.02.11, 17:06 Betreff: Re: Chacras in Cuchilla Alta zu verkaufen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Sanne, na das ist doch eine nicht ganz unwichtige Meldung mit dem Stichpunkt November, so kann sich mancher noch darauf einrichten, wenn er eine kleinere Chacra sucht. Der MET-Blog verzeichnet fuer heute eine niedrige Moeglichkeit auf Regen, also es kann wohl gegrillt werden:-)) LG Rita
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
|
|
nach oben |
|
|
DIFI
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.02.11, 23:41 Betreff: Re: Chacras in Cuchilla Alta zu verkaufen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ab 13:00 war der Regen auch hier vorbei!
Finde das auch wichtig mit den Angaben. Denke mir aber das alles einen Bestandschutz hat. Wenn man im Nov. noch 3 Ha mit den Vergünstigungen kaufen konnte oder parzellieren, wurden die Bedingungen bestimmt übernommen. Erst mit den 5 Ha sind neue Reglungen gültig.
Somit ist das für alle interessannt die in diesem Jahr nur 3 Ha kaufen, die nach der neuen Reglung aufgeteilt wurden. Das könnte dann in die Hose gehen.
Wichtig ist auch das immer noch unter 3 Ha Grundstücke angeboten werden, die ganz anders eingestuft sind. Also Vorsicht, wer Land erwerben möchte.
Noch ist das in Uruguay eine feine Sache. Wir reden von Ha....nicht von m².
Denke gerade an das Vorgärtchen meiner Tante Hilde: 65 m². Hinten raus noch mal 30m² Ja aber hola....Difi
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 19.02.11, 23:44 Betreff: Re: Chacras in Cuchilla Alta zu verkaufen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und wenn man bei den Groessen dann mittags um 12 Uhr mit dem Schlafanzug einen Rundgang machen will, dann isses auch wurscht - oder?
|
|
nach oben |
|
|
|