UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Immobilienbueros

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 25.08.09, 02:35  Betreff: Immobilienbueros  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In den Jahren wo wir hier sind, verfolge ich immer wieder einmal die Immobilienangebote (hab mal selbst fuer einige Jahre in D auf diesem Gebiet gearbeitet, daher wohl das Interesse..........aber ich mache es nicht mehr, viel zu stressig, ehrlich!).

Es gibt hierzulande wirklich serioese Immoanbieter, das aendert jedoch auch oft nichts an der Tatsache, dass die VERKAEUFER der Immobilien oftmals viel zu ueberteuerte Preise im Kopf haben, frei nach dem Motto: Probieren wir es mal!

Man kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass es wirklich sinnvoller ist, sich Zeit zu lassen und sich in aller Ruhe zu informieren. Ein Jahr in Miete spart oftmals ein viel zu ueberteuertes Immo-Angebot, an dem nicht immer der Makler Schuld hat!

Wir hatten es vor Jahren selbst erlebt, dass der Verkaeufer innerhalb der Verkaufsgespraeche einfach mal den Preis erhoeht - mit dem Resultat, dass wir sagten: "Nein Danke, auch wenn er am naechsten Tag mit dem Preis wieder runtergeht - wir haben keine Lust mehr".

Dienstleister sind nicht immer nur schlecht - sie haben es auch oft nicht leicht mit dem Menschen - man kann es niemandem recht machen! Das soll keine Werbung sein fuer irgendjemand - nicht dass das jemand wieder in die falsche Kehle kriegt.

Umgucken und in Ruhe alles abchecken! Aber das wisst Ihr inzwischen ja sowieso alle aus der Vielzahl der Infos die es inzwischen gibt!

Uruguay, ein Diamant in Südamerika....................

[editiert: 20.04.10, 17:57 von Tschicki]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 09.01.10, 19:08  Betreff: Re: Immobilienbueros  drucken  weiterempfehlen

Dieses Beitrag muss ich im nachhinein noch einmal editieren und anmerken, dass die unterschiedlichen deutschen Anbieter sich nicht zwangslaeufig mit ihren Angeboten ueberschneiden.

Fatma und Miguel von Uruguaynatural haben viel in der Nahe von Montevideo, Atlantida etc.

Auf uruguay-com verteilt sich vieles, u.a. auch auf Lavalleja durch Beziehungen die sie dort haben.

http://www.van-bevern.com/uber-uns.html

mein Favoriten hier fuer den Raum Maldonado hauptsaechlich, weil ich sie persoenlich kenne und sie auch fuer reell halte. Sie haben ein offizielles Immobilienbuero (und bevor nun wieder einige einen Schreikrampf kriegen: Ich kriege KEINE Provision von ihnen und arbeite NICHT als Makler!).

Ansonsten gibts natuerlich bei uruguaynaturalnet und auch bei uruguay-magazin sehr schoene Objekte.

Ich denke mal dass sie alle nicht nur in eigener Regie sondern auch mit anderen Maklern - sprich uruguayische Maklern - zusammenarbeiten, denn auch eine halbe Provision ist besser als garkeine. Es gibt natuerlich ueberall in der Welt Makler, die den "ganzen Kuchen" wollen, kann man nix machen - jedem das seine.

Und wie alle auch schreiben, Alleinauftraege gibt es wohl hier in Uruguay nicht, so sieht man also auch anderswo oft die angebotenen Immobilien. Und dann heisst es handeln.

Hierzulande werden unheimlich viele Immobilien angeboten. Wie sagte mal jemand: "Kannst alles kaufen, wenn Du nen guten Preis zahlst".

Macht Euch schlau ueber die qm-Preise der Haeuser. Die waren mal vor einigen Jahren noch 25o,-- Dollar per qm, sind heute vielleicht bei einfacher Bauweise bei ca. 4oo,-- Dollar. Gut gebaute Haeuser mit "Ticholos" den roten Ziegelsteinen mit Luftkammern kosten mehr , sind dafuer auch besser geschuetzt vor Feuchtigkeit.

Auch schreiben die Immo-Anbieter, die es ehrlich meinen, dass man lieber in der kuehlen Jahreszeit guckt, denn da entdeckt man die Schimmelflecken oder - wenn es geregnet hat - dass ploetzlich das Traumhaus in einem See steht.

Und ferner moechte ich betonen, dass ich nicht dagegen bin sich auch bei den hiesigen lang ansaessigen Maklern umsehen. Bei unserer Immobiliensuche trafen wir sowohl sehr gute Makler, wie auch solche, die "keine Ahnung, aber davon sehr viel hatten".

Ich persoenlich hasse die starken Winde hier, das ist das wirklich negative fuer mich an Uruguay. Ein solides, dichtes Dach ist da ganz wichtig.

Und noch was: So schoen fuer die meisten auch ein offener Kamin ist: Pfeift drauf, denn gelegentlich pfeift auch der Wind in die gute Stube und dann hat man den Salat! Fuer mich ist das beste was wir aus Deutschland mitbrachten unser "Schwedenofen". Diese Oefen gibt es aber auch hier inzwischen zu kaufen.

Es gilt immer noch: Nehmt Euch Zeit, mietet zuerst, schaut Euch um.............und handelt erst dann!

Ok, ich weiss, ich "predige" das immer, aber es ist so und erspart so manche ungewollte Enttaeuschung und u.U. viel Geld!

Home is where my heart is................

[editiert: 09.01.10, 21:47 von Tschicki]
DIFI
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.03.10, 20:05  Betreff: Re: Immobilienbueros  drucken  weiterempfehlen

Um erstmal überhaupt einen Überblick zu bekommen hier ein Link...(verdiene auch nix dran!)

http://www.buscandocasa.com/

Das hat nicht einen Anbieter sondern mehrere.

Lg, Difi

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 07.03.10, 20:18  Betreff: Re: Immobilienbueros  drucken  weiterempfehlen

Hallo DIFI,

mir liegt - genau wie Dir hier oder in Deinem Forum - daran, dass hier moeglichst viel Information gepostet wird, damit die Leute im Vorfeld ein wenig aussuchen koennen was sie machen wollen.

Einige wuenschen sich einen Immobilienmakler, andere mieten sowieso erst und diejenigen, die schon gut spanisch sprechen, die haben es natuerlich am leichtesten sich das richtige auszusuchen.

Nach wie vor ist immer die beste Empfehlung geblieben: Erst mieten fuer ca. 1 Jahr, dann kaufen, egal ob ueber Makler oder von privat. Wir haben das vor 5 Jahren auch so gemacht und hatten so genuegend Zeit unser richtiges Plaetzchen zu finden. Gekauft haben wir es ueber eine Maklerin, die auch etwas von ihrem Job verstand und uns 5 Chacras gezeigt hatte, die genau unseren Vorstellungen entsprachen, in jeder Hinsicht.

Wir hatten jedoch auch mal mit einem Makler aus Punta zu tun, so ein aelterer Herr, dessen Namen ich laengst vergessen habe. Der hatte O Ahnung. Wir suchten ca. 5 - 1o ha bis zu einem gewissen Preis und er zeigte uns in der Naehe Piriapolis ein Grundstueck auf einem Berg, wo mein Mann noch mit unserem Auto (ohne Strasse!") hochfahren musste bis ein dicker fetter Stein uns nicht mehr vorankommen liess. Wir stiegen aus, der Makler hat uns alles angepriesen, die schoene Aussicht vor allem (Maenne war stinksauer auf den Alten) und erzaehlte uns dann strahlend, diese "Gramadula-Farm" sei fuer den Spottpreis von 6oo.ooo,-- US$ zu haben. Wir haetten den Kerl damals am liebsten erwuergt!

Manche fragen die Kunden einfach nicht was sie wirklich wollen, bis zu welcher Preislage es sein soll, zeigen alte Miefbuden kurz vor dem Verfall und preisen die als "wunderschoenes Haeuschen" an, wo der Mief schon vor der Eingangstuer zu riechen ist. Da kriegt man doch voll die Krise - oder?

LG

Tschicki

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"

Dateianlagen:

smilie_frech_041.gif (1 kByte, 30 x 30 Pixel)
speichern

DIFI
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.03.10, 04:06  Betreff: Re: Immobilienbueros  drucken  weiterempfehlen

Ich gehe da ganz banal ran. Als ich mich um Immos in Uy interessierte, schaute ich ins Net und suchte. Da will man nur den Querschnitt haben. Was kostet was.

Unterm Strich sind die Immos preiswerter als in Dütschland. Ein Anfang der Info.

LG, Difi

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 07.04.10, 00:43  Betreff: Re: Immobilienbueros  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

Du hast Recht. Vorinformation ist das wichtigste, so hat man eine ungefaehre Idee was welches Objekt kostet. Dazu machen wir uns alle in den verschiedenen Foren ja die Muehe die Leute zu informieren und ihnen Infos und Links herauszusuchen.

Und wie sagen die Schwaben? "Nur nit hudle", langsam angehen lassen und genau gucken, am besten im Winter, dann sieht man zuerst die Schwachstellen!

Abendliche Gruesse nach einem Traum-Herbsttag

Tschicki

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
DIFI
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.04.10, 00:02  Betreff: Re: Immobilienbueros  drucken  weiterempfehlen

Jepp...die Feuchtigkeitsschäden!

Aber auch die kann man trockenwohnen.

Wichtiger...im Winter kosten die Immobilien weniger als im Sommer.

War ein Traumtag, Difi

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 08.04.10, 00:26  Betreff: Re: Immobilienbueros  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

als wir zur Miete in El Pinar wohnten merkten wir auch an zwei Stellen die durchdringende Feuchtigkeit. Kam wohl auch vom Flachdach, das erneuert haette muessen.

Aber auch gegen Feuchtigkeit gibt es heute Mittel und Wege. Aber dafuer gibt es die Spezialisten und die diversen Handwerkerseiten.

Oh ja, es war heute wieder ein Traumtag. Am Vormittag war ich in Minas und am Nachmittag hab ich fleissig Holz in den Schuppen aufgestapelt, und nun blubbert hier auch ein gemuetliches Feuerchen im Ofen.

LG

Rita

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search