Gestern hatten wir Neumond. Meist zum Mondwechsel aendert sich das Wetter. Heute Nachmittag zogen schon vom Sueden dickere Wolken auf, spaeter wurde es neblig, diesig - ein kuehler feuchter Abend.
Aber was solls. Der Ofen blubbert wieder, so dass die Finger warm sind beim Schreiben. Hund und Katze liegen in Ofennaehe, auch die moegen am Abend die Waerme. Mir tun nur meine 2 "Draussen-Katzen" leid, aber wenn ich die hier ins Haus nehme, dann gibt es zumindest unter zwei Katern eine wueste Klopperei. Der eine "Draussen-Kater" hat sich ziemlich rund gefressen und mit dem legt es "Drinnen-Kater" Muschpusch nicht unbedingt an. Mal sehen ob ich die vielleicht mal zum kastrieren bringe - vielleicht klappt es dann.
Ein gutes hat der Draussen-Kater Sissi (ob maennlich oder weiblich, bei den Namen pass ich nie auf, die verpasse ich denen wie es mir grade einfaellt ), er schiebt Patrouille, so dass nicht noch weitere Katzen bzw. Kater hinzukommen:-)
Schnurrig-abendliche Gruesse
Tschicki
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"