UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Klima-Animation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.03.11, 20:11  Betreff: Klima-Animation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe eine interessante Klima-Aimation gefunden. www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,754087,00.html

Nach der Animation steigt der Meeresspiegel bis 2100 um einen lächerlichen halben Meter. Das würde keine Aufregung rechtfertigen, denn der Meeresanstieg könnte im Rahmen normaler Instandhaltung auf die Deiche gesetzt werden. Auch zeigt die Animation nur die Veränderungen auf der Nordhalbkugel. Im Bereich der Antarktis sehe ich keine Veränderungen. Warum??? Immerhin ist da das Ozonloch doch größer als im Norden.

Vor 18.000 Jahren lag der Meeresspiegel noch 100 Meter tiefer. Irgendwie muss ich dabei an Gibraltar denken. Aber das Überschwemmen der Landbrücke geschah angeblich noch früher. http://de.wikipedia.org/wiki/Gibraltarschwelle

[editiert: 31.03.11, 20:13 von Tante Frieda]
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 31.03.11, 21:43  Betreff: Re: Klima-Animation  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frieda,

sehr interessant. Leider geht bei mir das Video mal wieder nicht auf.

Es lief und lief und blieb stehen bei

"Wartezeit bis zum Start des Videos: 10 Sekunden"

Mal sehen ob es spaeter funktioniert.

LG

Tschicki

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search