Gestern waren wir genau ein Jahr in Uruguay. Kinder wie schnell die Zeit vergeht!
Nun wird es wieder kühler. Beim Morgenspaziergang am Strand kann man nun eine leichte Jacke vertragen. Tagsüber ist es sehr angenehm temperiert, die heißen Sommertage sind wohl vorbei. Der Januar war relativ verregnet (genau beurteilen kann man das Wetter nach einem Jahr natürlich nicht.
Letztes Jahr als wir ankamen waren die Abende wärmer als nun. Aber nachdem sich das Wetter hier gerne mal schnell ändert, läßt sich nicht vorhersagen, ob wir nicht noch mal "lauschige Sommernächte" kriegen.
Wir vergleichen - wie schon erwähnt - gerne mal zwischen dem südamerikanischen und dem südafrikanischen/namibischen Wetter. Auch dort drüben in Afrika hat es in diesem Jahr sehr gut geregnet und Namibia ist in diesem Jahr wieder "ein grünes Paradies". Scheint also ingesamt gut geregnet zu haben in der südlichen Hemisphäre.
Wir freuen uns auf die nächsten Monate. Im neuen Haus werden wir es mollig warm haben im Winter und so ist es letztendlich egal wie kühl es draußen ist, denn eiskalt wie in Europa wird es hier nicht.
Sonnige Grüsse vom Rio de la Plata
Tschicki
Home is where my heart is..............