|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ...
|
Autor |
Beitrag |
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 24.01.14, 15:27 Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
http://www.elpais.com.uy/informacion/muerto-evacuados-arboles-antenas-caidas.html
Hier draussen ist alles im "gruenen Bereich". Um ca. 2 Uhr fing es an kraeftig zu regnen, aber ohne Hagel. Ich schaute raus und sah immer noch in Richtung Kueste (mehr nach Sueden) Blitze in Massen. Hier gab es irgendwann leichten Donner, so ab und zu. Es regnet noch, aber nicht dauerhaft.
Mit Schreck sah ich im o. a. Link, dass da wieder einiges passiert ist. Aber Danke trotzdem, dieses Unwetter ist vorbei.
LG Tschicki
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 24.01.14, 18:11 Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Noch regnet es immer wieder ein bisschen, aber das Grau wird heller. In jedem Fall eine sehr angenehme Temperatur im Moment - 20 Grad -, eine Wohltat nach den heissen Tagen.
LG Tschicki
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 24.01.14, 20:21 Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Unwetter ist wirklich vorbei. Fuer die Kuestenzonen (und da bin ich hier auch manchmal dabei) existiert noch eine gelbe Wetterwarnung wegen starker Windboeen bis 74 km/h.
http://www.elpais.com.uy/informacion/ceso-alerta-naranja-sigue-amarilla.html
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
DIFI2
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.01.14, 22:31 Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hola....ganz vorbei ist noch nicht sicher....allein die Sturmböen können einiges anrichten. Aber schön das bei dir alles im grünen Bereich sich befindet.
Da kommt was neues von oben aber wenn wir Glück haben löst es sich auf oder landet ins Meer. Solymar hat es sehr getroffen. 300 Bäume versuchten zu laufen..sie haben weder Strom noch Wasser dort. Abgesehen von den anderen Schäden hat alleine die Feuerwehr über 30 Einsätze gehabt. Schätze das bleibt eine Küstengeschichte, du wirst davon nichts merken.
Beso, Difi
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 24.01.14, 22:44 Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Difi,
beobachte die Wolken mal auf der Animation. Ich sah vorhin beim MET-Blog, dass sich die Wolken aus Bolivien her eher wieder in Richtung Bolivien bewegen. Die Kaltfront aus dem Sueden vertreibt sie wohl.
MET schreibt auch, dass die Winde nicht so stark werden sollen. Die beobachten das ja sehr gut. Mal spaeter wieder reingucken. Hier bei mir kommt ab und zu mal ne kraeftigere Windboee, aber sicher nicht mehr als 5o oder 6o km/h fuer kurze Zeit.
An die Leute an der Kueste die nun wieder Nachwirkungen vom Unwetter haben, sei es durch abgedeckte Daecher oder umgestuerzte Baeume, kein Strom, kein Wasser, da denke ich mit Bangen, weil ich das alles einfach noch so gut kenne vom Jahr 2005. Aber das wichtigste ist, dass es hinter uns liegt, hoffentlich fuer lange Zeit.
Beso Rita
PS. Wir hier haben ab und zu mit den Gewalten der Natur zu kaempfen, aber anderswo - wenn man die Nachrichten liest - gehts um viel schlimmeres, ich denke nun z. B.. an Kiew in der Ukraine etc.
[editiert: 24.01.14, 22:45 von Tschicki]
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 25.01.14, 00:58 Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=Yy7lQPgtqmI
Guckt Euch das Video mal an, das war vor zwei Jahren
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 25.01.14, 23:09 Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heute war fuer meinen Geschmack ein traumhafter Tag. Es hatte nur 20 Grad bei Sonne pur und blitzblauem Himmel. Ein Tag zum Baeume ausreissen und ich hab das in Form von Grasmaehen (ueber Stunden) auch getan. Jetzt sieht es wieder besser aus, denn weder bei der Hitze noch bei Regen war was zu machen, nur das Gras wuchs wie bloed:-) Aber es gibt noch genuegend zu tun.
Mal einstweilen den Wetterbericht von MET
[ PRONOSTICO DEL TIEMPO ] No oficial - sin mapa Emitido Sab 25/11 a las 12:30 hs
Sábado 25/1: Cielos poco o parcialmente nubosos. En el noroeste hacia la noche nuboso e inestable con probables precipitaciones aisladas Max: 21°/26°
Domingo 26/1: Cielos parcialmente nubosos. Al Norte del Rio Negro, noreste y zonas del este nuboso con probables lluvias y algunas tormentas aisladas Max: 21°/26°
https://www.facebook.com/MeteoUruguay
Ok, fuer morgen irgendwie das richtige Wetter zum grillen und das ist schon eingeplant.
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 26.01.14, 23:43 Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
http://www.elpais.com.uy/informacion/pronostican-lluvias-toda-semana.html
Mistwetter gibts ab Dienstag, sorry, ist halt so.
Wechselhaftes Wetter mit Gewitter und Regen soll ab Dienstag im Land vorherrschen, so der Meteorologe Diego Vazquez Melo. Gewitter wuerden zunaechst im Norden des Landes beginnen und sich dann ueber das ganze Land ziehen.
Meteorologe Diego Vázquez Melo sagte starke und schwere Gewitter mit starken Regenfällen für die Woche ab Montag voraus. Gelegentlichen Regenschauern und Hagelböen - intensiv mit Schaeden - kurzzeitig - und sehr lokalisierte Windeffekte. Es betrifft das ganze Land, beginnend im Norden.
Dienst Accuweather meldet auch Gewitter von Dienstag bis Sonntag bei Temperaturen um die 27 Grad. The Weather ChannelVorhersage für morgen Berücksichtigung Gewitter wird mindestens bis Dienstag 4. Februar zu verlängern. Dies wird durch Temperaturen begleitet werden auf 29 Grad steigen. Während Wunderground Gewitter für die ganze Woche vorhersagt mit Temperaturen 29 Grad.
und hier MET Uruguay La semana estará caracterizada por inestabilidad; periodos de buen tiempo y periodos de mal tiempo con ocurrencia de chaparrones y tormentas. A estar atentos porque es probable que se emitan nuevos estados de atención durante la semana https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152189665356310&set=a.10150130790071310.299236.116253081309&type=1&theater
Muessen wir beobachten http://images.intellicast.com/WxImages/SatelliteLoop/hisasat_None_anim.gif
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
UruguayUndQuerbeet
/ Aktuelles Wetter
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ...
|
Seite 45 von 184 |