UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aktuelles Wetter (Teil 2)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ...
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 01.02.14, 19:08  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

Ueber mir ist das Dach und keine Felsbrocken lieber Donald

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 01.02.14, 22:17  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

Wetterwarnung ORANGE - Sonntag ab 22 Uhr bis Dienstag!

http://meteorologia.gub.uy/pdf/pronostico/adv.pdf?cache=ad71efaaf8b641009c31d1a656886183

[editiert: 01.02.14, 22:19 von Tschicki]
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 01.02.14, 23:58  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

Sieht nicht gut aus fuer die naechsten Tage

Die MetSul Meteorologie Warnung kommt immer wieder in ihre Räume von Montevideo und Medien auf eine äußerst ernste Situation in Uruguay an folgenden Tagen regen in extreme Lautstärken auf, was wir als eine sein Wetter Notfall . Ein Großteil der ersten Februarhälfte sollte Instabilität mit häufigen regen und voluminös sein. Das Szenario ist allzu störend und potenziell Katastrophe in Teilen des Landes in den nächsten kommenden Tagen. Haben es regnet stark in Teilen des Landes am Samstag, aber das Schlimmste ist, in den kommenden Tagen kommen.

http://www.metsul.com/blog2012/

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 02.02.14, 00:13  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

Und hier MET-Blog aktuell

Emitido Sábado 1/2 a las 21:10 hs

► ESTADO DE ATENCIÓN: riesgo de lluvias y tormentas fuertes
( No oficial) - Actualización 3
=======================================
Además del informe generalizado por altos volúmenes de lluvias (ver al término de este estado de atención), venimos emitiendo estados de atención por dia por dia para llevar un orden de la situación.

Para este Domingo 2/2 la atención debe estar puesta sobre los departamentos de la franja sur (Soriano, Colonia, Flores, San José, Montevideo, Canelones, Florida, Maldonado, Lavalleja y Rocha) y sobre la franja central (Rio Negro, Paysandu, Durazno, Tacuarembó, Treinta y Tres y zonas de Cerro Largo).
Es probable que se desarrollen lluvias y tormentas aisladas e intermitentes que podrian estar acompañadas por abundante caida de agua (50-100 mm, con picos de 200 mm durante esas 24 hs), que es el riesgo principal. Tambien algunas muy puntualmente pueden estar acompañadas por rachas de vientos muy fuertes y repentinas de hasta 90 km/h, y ocasional caída de granizo. Las mejoras serán solamente temporarias.
En los departamentos no mencionados, si bien se prevén algunos chaparrones no se prevén riesgos para el transcurso del Domingo.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152203935371310&set=a.10150130790071310.299236.116253081309&type=1&theater

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 02.02.14, 13:24  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

Gewitter gab es keines in der Nacht, aber Regen - Regen - Regen ........

http://www.jetplan.com/weather/data/maps/sasatir00.gif

und es regnet weiter

http://images.intellicast.com/WxImages/SatelliteLoop/hisasat_None_anim.gif

Meine Katzen sind vielleicht frustriert boah, bei mir haelt es sich trotzdem in Grenzen.

Verregnete Gruesse
Tschicki

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 02.02.14, 14:26  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

Es regnet immer noch................und kein Auto faehrt auf der Strasse, weil garantiert eine Bruecke so ueberschwemmt ist in Richtung Maldonado, dass niemand durchkommt.

Aber weil ich gerade Piano sehe, erinnere ich mich an noch eine Bruecke.......grins.
Haste genug Brot zuhause Annemarie?

Liebe Gruesse
Rita

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 02.02.14, 17:06  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

Vorhin hatte ich mir mal diverse Wetterseiten angesehen. In jedem Fall soll es wohl kommende Woche noch so mies sein wie jetzt, dann etwas besser und wohl ab Mitte Februar gibts wieder Sommer.
Wohl denen die dann erst nach Uruguay reisen.

LG
Tschicki

PS. Irgendwie ein deutscher Sommer derzeit
Der Januar ist ja wie der Juli in D - und im Juli gibts in D immer die meisten Regenfaelle, so las ich mal in einer aelteren Statistik.

Wenn es jedes Jahr so bleibt, dann wandere ich aus - aber wohin?

LG - noch ohne Schwimmhaeute zwischen den Zehen -
Tschicki

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 02.02.14, 19:19  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

TORMENTAS FUERTES

Advertencia naranja hasta hoy a las 22:00 en ocho departamentos
Los departamentos afectados son: Salto, Paysandú, Tacuarembó, Durazno, Cerro Largo,
Florida, Lavalleja y Rocha. Y hay advertencia amarilla para el resto del país excepto Artigas, que tiene nivel verde.

http://www.elpais.com.uy/informacion/advertencia-naranja-hasta-hoy-departamentos.html

Es verschiebt sich...........

http://meteorologia.gub.uy/pdf/pronostico/adv.pdf?cache=2f64ec8203b0854b96887b1da0c3cfd7

Inglesita
Experte

New PostErstellt: 02.02.14, 19:23  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

Hier in La Paloma auch kein Gewitter letzte Nacht, dafür Regen satt und es regnete weiterhin den ganzen Tag. Zwischendurch mussten wir den frustrierten Hund doch im Garten lassen. Bis dahin nur kurz raus, wenn er mal musste. Er zum Pool (als ob es nicht nass genug wäre) und schwamm seine Bahnen und dann lief er seine Runden kreuz und quer aus lauter Lauffreude, kam dann plitschnass auf die Terrasse, als ob er sagen wollte - man war das toll. Keine gute Zeit für Haustiere. Die Straßen in unser Barrio sind alle klein Venedig, sogar der Sandboden kann es nicht mehr aufnehmen.
LG in den Sierras

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 02.02.14, 19:27  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

Liebe Annette,

wir werden die folgenden Tage auch noch herumkriegen. Es kann nur besser werden.

LG
Rita

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ...
Seite 48 von 184
Gehe zu:   
Search