|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/5/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Tschicki
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Administrator
|
Erstellt: 23.01.09, 12:37 Betreff: Heiss, heiss und heiss..........puuuuuh
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Wer jetzt nach Uruguay fliegt kriegt Sonne pur. Wir hatten seit August 2008 nicht mehr viel Regen abgekriegt, gut fuer den Tourismus, schlecht fuer die Natur und die Landwirtschaft. Das Land sieht derzeit aus wie die Halbwueste Namibias. Heute soll es in einigen Landesteilen fast 4o Grad kriegen. Bei uns in der Sierra sicher nicht viel weniger. Heisse Gruesse aus Minas Tschicki
Uruguay, ein Diamant in Südamerika....................
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/5/img/spacer.gif) |
Tschicki
|
Erstellt: 23.01.10, 01:19 Betreff: Re: Heiss, heiss und heiss..........puuuuuh
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heiss was es heute wieder. Am Spaetnachmittag zeigte das Thermometer noch 35 Grad. Jetzt nach 22 Uhr mag ich garnicht rausgucken aufs Thermometer - es ist noch warm genug - uff! Und immer um diese Zeit muss dann draussen noch ein Stinktier rumstaenkern - boah "Eau de Mief" vom feinsten! Aber ich beisse mich fest, irgendwann staenkert das Stinktier weiter und bohrt vorher wieder ueberall seine Knubbelnase ins Gras und buddelt Stolperfallen.Unsere Nachbarn aus Montevideo sind derzeit auf Ferien auf ihrer Chacra - mit Hund! Pepe (nicht der kuenftige Praesident, sondern ein schwarzer Labrador-Wuff) freut sich immer wie ein Schneekoenig, wenn er merkt: Herrchen und Frauchen und die Kinder packen das Auto immer soooooooooooo voll, dass es wohl nur raus auf die Chacra gehen kann. Und als echter Labrador freut der sich natuerlich tierisch darauf, so oft es geht im Arroyo plaetschern zu koennen., Sein Frauchen sagte mir gestern auch, dass er es bitter noetig habe, denn er wuerde stinken wie ein Stinktier. Scheint so nem putzigen Kerlchen wohl zu nahe gekommen zu sein. Suess sehen die Kerlchen ja aus - zugegeben..........und gebaerden tun sie sich auch wie kleine Clowns - aber wehe man kommt zu nahe! Och ja, die Lieblingsnachbarn haben auch noch einen Vogel - ihren Wellensittich hamse auch mitgebracht - der traellert nun ferienhalber auch hier herum:-) Also damit koennt Ihr Euch ne "normale Ferienfamilie in Uruguay" ein bisserl vorstellen. Auto: Ein Kombi - vollgepackt mit Mama, Papa, 3 Kinder, 1 kraeftiger Labrador und irgendwer kriegt den Wellensittich im Kaefig auf den Schoss. Und drumherum das Feriengepaeck..................! Wie wuerde so einer von den Kabarettheinis sagen? "Voll geil, wa?" Datt is Uruguay - wo Familie noch gross geschrieben wird! .................... Mensch Meier, auf welche Taste bin ich nun wieder gekommen - da ist ja ne richtig grosse fette Schrift mittendrin - egal! Das lass ich nun! Sleept mal well und ein schoenes Wochenende fuer Euch Tschicki
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
Dateianlagen:
![](/forum/UruguayUndQuerbeet/74/file/3871486/UruFlagge.gif?w)
UruFlagge.gif (48 kByte, 160 x 120 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
Tschicki
|
Erstellt: 10.05.10, 17:08 Betreff: Re: Heiss, heiss und heiss..........puuuuuh
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Silvia, hab Dich schon vermisst und gedacht, dass Dein Maenne Dich nicht an den PC laesst - dabei warste sicher den ganzen Tag im Poooooooooooooooool:-))) Schick einige Grade hier zu uns - so bis 1o Grad mehr nehmen wir an:-) Sonnige Herbstgruesse Rita
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
|
|
nach oben |
|
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.05.10, 23:31 Betreff: Re: Heiss, heiss und heiss..........puuuuuh
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So,jetzt bin ich wieder zu Hause.Hab" ich mir heute das Aer...chen abgefroren!! Ueberall die Klimageraete auf Hochtour am Laufen. Erst im Sammeltaxi,dann im Bus/=Bank/Post. Brrrr. Als ich dann endlich alles erledigt hatte und mein ersehntes Gyros essen wollte,schlug auf einmal das Wetter um und es kam kalter Wind auf . ![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_2.gif) [sch. Wettervorhersage,hatten die mal wieder vergessen zu erwaehnen!!] Neben der Bank entdeckte ich einen Klamottenladen,der sich allerdings bei naeherer Betrachtung als Second Hand - Laden entpuppte!! Wusste garnicht,dass es hier soetwas gibt?? Habe gleich mal ein Bild gemacht.Genau hinsehen!!!!! - Da haengen auch Schluepfer !!!! Gegen mein Froesteln habe ich mir dann am Busbahnhof ein indisches T-Shirt in einem Laden fuer Raeucherstaebchen und CO gekauft.[unteres Bild] Hab" ich danach geduftet !!
Das mit dem Temperatur-rueberschicken,wird leider nix - Rita - meine Eltern haben sich gestern schon ein paar Grad nach Deutschland bestellt !!-Sorry !!
Gruss:Silvia
[editiert: 10.05.10, 23:44 von Hormiga47]
Dateianlagen:
![](/forum/UruguayUndQuerbeet/74/file/3939341/Bild016.jpg?w)
Bild016.jpg (94 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern
![](/forum/UruguayUndQuerbeet/74/file/3939356/Bild019.jpg?w)
Bild019.jpg (95 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
Sunshine-Ranch
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.05.10, 02:38 Betreff: Re: Heiss, heiss und heiss..........puuuuuh
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Silvia,
sage mal habe ich in dem Second-Hand Laden auch Toilettenpapier auf dem Bild endeckt? Wie muss ich mir das denn vorstellen...... Nein bitte keine Erklärung .
Ganz Liebe Grüße, Sanne
|
|
nach oben |
|
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
DIFI
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.05.10, 01:03 Betreff: Re: Heiss, heiss und heiss..........puuuuuh
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Echt lecker, muy rico,![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_13.gif)
LG, Difi
|
|
nach oben |
|
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
Tschicki
|
Erstellt: 14.06.10, 21:07 Betreff: Re: Heiss, heiss und heiss..........puuuuuh
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Silvia, wir haben einen Trost hier, ab September/Oktober wird es wieder waermer. "Man" braucht auch die kuehlere Zeit um Arbeiten zu erledigen, fuer die es im Hochsommer einfach zu heiss ist. Klar, wenn es nach mir ginge, waere immer wolkenlos blauer Himmel mit strahlender Sonne und Temperaturen bis 3o Grad; aber dann haetten wir auch nicht das Gruen das ganze Jahr ueber und die rauschenden Baechlein:-) Hat eben alles Vor- und Nachteile. Nur eines ist sehr gut: Es gibt keinen Schnee hier ![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_4.gif) LG ins heisse Israel ausm kuehl-windigen Bergland mit derzeit 15 Grad Rita
|
|
nach oben |
|
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.06.10, 22:41 Betreff: Re: Heiss, heiss und heiss..........puuuuuh
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,Rita,' du wirst es nicht glauben,aber hier gibt es Gegenden,wo es im Winter schneit!! z.B. am =Berg Hebron-Skigebiet!! [knapp 1000 m/ue. MS] Und ab und zu fallen auch in Jerusalem weisse Floeckchen!! Ist aber alles weit weg von meiner Wohngegend. ![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_4.gif) Hier fielen vor Jahren auch mal die Temperaturen bis auf 6 C minus. Damals sind mir meine drei Bananenstauden und mein frischgepflanzter Papayabaum erfroren!! Nur die Kokospalmen,die sind ja unverwuestlich!!
Gruss nach Uruguay:Silvia
|
|
nach oben |
|
|