UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Klima/Wetter in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 18.05.05, 22:16  Betreff: Klima/Wetter in Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

www.wetteronline.de/

dann Südamerika......Uruguay

Home is where my heart is..............

[editiert: 27.02.06, 01:45 von Tschicki]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jomenge
Dauerschreiber

New PostErstellt: 19.05.05, 08:09  Betreff: Re: Klima/Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Weltweite Wetterdaten erhält man hier:

www.allewetter.de

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 03.09.05, 17:01  Betreff: Aktuelles Wetter  drucken  weiterempfehlen

Hier noch ein weiterer Links i.S. Wetter (pssssssssssst ich schlag immer die Seite auf, die das beste Wetter verspricht..........):

www.wetter.com

Langsam scheint es Frühling zu werden. Die Büsche blühen, in den Gärten so manches Blümchen, die Vögel werden munter, die Tage werden wieder wärmer. So mag ich Uruguay!

Der Winter kann schon kühler werden als in Paraguay, allerdings nicht so kalt - vor allen Dingen nicht so lange - wie in Deutschland.

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 12.03.06, 21:53  Betreff: Re: Klima/Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

www.wunderground.com/global/UY.html

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 16.02.07, 13:15  Betreff: Re: Klima/Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Mal allgemein etwas zum Wetter hier

Den Sommer in der Sierra finden wir schon wirklich heiss! Ich muss noch an Janco denken aus Connys und Haralds Carookee-Forum! Janco, Du hattest Recht - der Sommer in der Sierra ist heisser, als an der Kueste, wo wir das erste Jahr lebten.

Uruguay hat im Vergleich zu Suedwestafrika wirklich eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit von oft 90 % und wir sind froh, dass der Hochsommer bald vorbei ist. Ein weiterer Wetter-Minuspunkt fuer uns sind die sehr starken Winde, die wir von Afrika her nicht gewoehnt sind!

Aber keine Sorge, diese Punkte sind die einzigen, die wir bisher ¨beklagen¨koennen.

Fuer die Touristen, die Urlaub an der Kueste machen, ist dieser Sommer einfach ideal gewesen bisher. Zwei Monate gab es fast keinen Regen und jeden Tag Sonne!

Heute ist es etwas kuehler mit ¨nur 26 Grad¨, also nicht wirklich kuehl.

Allen, die momentan das Land bereisen wuensche ich einen angenehmen Aufenthalt und verziehe mich nun wieder nach meinen Einkaeufen in die ¨Pampa¨, wo es herrlich ruhig ist.

Liebe Gruesse

Tschicki

Uruguay, ein Diamant in Südamerika....................
Dona Elale
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 17.02.07, 17:02  Betreff: Re: Klima/Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen Tschicki

würdest du nun sagen das wetter wäre vergleichbar wie in paraguay?

gruß Dona Elale

es ist nie zu spät zu leben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 13.03.07, 13:46  Betreff: Re: Klima/Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elale,

schwer zu beurteilen nach zwei Jahren wuerde ich sagen.

In unserem ersten Jahr hier, als wir an der Kueste lebten hatten wir diese vielen heissen und schwuelen Tage nicht. Dieses Jahr zaehlten wir ueber 5o Tage, an denen es ueber 3o Grad hatte, gerechnet von Dezember bis jetzt.

Durch den weltweiten Klimawandel, gibt es derzeit wohl ueberall Wetterschwankungen. Denke mal an Euren Winter, der bis jetzt nicht wirklich einer war.

So muessen wir einfach abwarten, was uns die naechsten Jahre wettermaessig bringen:-))

Liebe Gruesse - auch an HCM -

Tschicki

Uruguay, ein Diamant in Südamerika....................
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search