Erstellt: 17.10.10, 19:41 Betreff: Re: Bergleute in Chile noch am Lebendruckenweiterempfehlen
Wie ich gerade in:Latina Press las, geht das Unglueck fuer die in Ecuador verschuetteten Goldminenarbeiter nicht so gut aus!! Zwei Kumpel wurden tot geborgen und die anderen zwei werden vermisst. Bild:Gegend in Suedwest-Ecuador [EL ORO],in der sich dieses Minenunglueck ereignete.
Gruss:Silvia
Dateianlagen:
El Oro Ecuador.jpg (49 kByte, 500 x 374 Pixel) speichern
Erstellt: 17.10.10, 22:47 Betreff: Re: Bergleute in Chile noch am Lebendruckenweiterempfehlen
Hallo Silvia,
war nicht auch etwas ueber verschuettete Minenarbeiter in China zu lesen?
Es ist grausam daran zu denken wie Menschen bei klarem Verstand in einer sicherlich nicht immer richtig geschuetzten Mine ums Leben kommen. Was machen die Hinterbliebenen da alles mit - und was haben die Angehoerigen der Minenarbeiter in Chile wohl fuer psychischen Druck ueberstehen muessen bis sie ihre Lieben wieder in die Arme schliessen konnten -, von den Maennern unter Tage braucht man garnicht reden, fuer diese muss das der blanke Horror sein!
LG
Tschicki
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
Erstellt: 17.10.10, 23:07 Betreff: Re: Bergleute in Chile noch am Lebendruckenweiterempfehlen
Ja,in China war auch ein Minenunglueck. In einem Kohlebergwerk. Da hat es scheinbar ueber 40 Tote gegeben!!! Es waren fast 300 Leute in dieser Mine!!!
http://www.blick.ch/news/sda?newsid=20101017brd022 Zur Zeit haeufen sich aber die Minenunfaelle!! Ich moechte keinen Verwandten/Freund....etc wissen,der in einer Mine arbeitet. Ich wuerde mich zu Hause totzittern vor Sorge!!!
Erstellt: 27.02.11, 15:16 Betreff: Re: Bergleute in Chile noch am Lebendruckenweiterempfehlen
Nach all dem was die Bergleute unter Tage mitgemacht haben werden diese Reisen ihnen auch sicherlich dabei helfen ihre gemachten Erlebnisse wieder einigermassen zu verarbeiten!
Und vielleicht haben die Gebete vieler Menschen - nicht nur der Menschen in Chile - auch zu diesem Wunder (in Verbindung mit der Technik natuerlich) verholfen. Fuer andere verschuettete Minenarbeiter gabs oft diese Wunder nicht!
LG
Tschicki
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"