UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brasilien + Einwanderung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 17.11.10, 23:45  Betreff: Brasilien + Einwanderung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://brasilienfreunde.net/auswandern-als-rentner-t14815.html

Der heutige Link wird sich mit der Zeit verschieben. Auch Brasilien will nachweislich 2000,-- US$ nachweisbare Rente zwecks Einwanderung auf "die alten Tage".

LG

Tschicki

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.08.11, 12:58  Betreff: Re: Brasilien + Einwanderung  drucken  weiterempfehlen

In Brasilien ist nicht nur das Reinkommen mit Visa, etc. spannend, sondern auch das vor Ort Zurechte-kommen: www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,775098,00.html

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 16.08.11, 20:09  Betreff: Re: Brasilien + Einwanderung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald,

sehr lesenswerter Bericht und natuerlich wieder die entsprechenden Kommentare dazu............

LG

Tschicki

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.08.11, 22:43  Betreff: Re: Brasilien + Einwanderung  drucken  weiterempfehlen

Hier findet man eigentlich alle Kriterien,die zu erfuellen sind.

Brasilien ist kein Einwanderungsland fuer den knappen Geldbeutel.

http://www.auswandern.de/brasilien/

Waere mein absolutes Traumland--wenn da diese Einwanderungsbestimmungen nicht waeren. Aber diese lassen ja die Idee schon im Keim ersticken!!Auch koennte ich warscheinlich meinen Mann nicht dahin bewegen--er ist von diesem Land alles andere,als begeistert..... [Zu teuer/zu gefaehrlich......--- muss nur mal gerade ueberlegen--WO wohne ich jetzt????]

Ich waere vor ca 36 Jahren fast nach  Brasilien ausgewandert [worden],war sogar schon in Sao Paulo auf der Humbold-Schule angemeldet.

Aber dann kam leider wieder Alles anders.....!!

Gruss:Silvia

[editiert: 16.08.11, 22:46 von Hormiga47]
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.08.11, 23:03  Betreff: Re: Brasilien + Einwanderung  drucken  weiterempfehlen

Diese Gegend in Nordbrasilien,wo die Frau aus Paraguay hin moechte,um eine Posada/Hostel etc zu eroeffnen, ist zweifelsohne sehr schoen!!

Surferparadies und lange einsame Straende findet man dort auch noch.

Nur haette sie jemand daraufhinweisen sollen,dass in dieser Gegend oefters Haifischschwaerme ihr Unwesen treiben!!

Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.08.11, 23:12  Betreff: Re: Brasilien + Einwanderung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Hormiga47
    ... und lange einsame Straende findet man dort auch noch.

Nur haette sie jemand daraufhinweisen sollen,dass in dieser Gegend oefters Haifischschwaerme ihr Unwesen treiben!!

Ob das eine wohl mit dem anderen zusammenhängt???

Und dennoch gibt es Leute, die behaupten das deutlich mehr Menschen durch herunter fallende Kokosnüsse erschlagen werden als von Haien gefressen.

Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.08.11, 23:25  Betreff: Re: Brasilien + Einwanderung  drucken  weiterempfehlen

Aber stell dir mal vor,es werden in deiner Naehe Haie gesichtet,die koennen einem die ganze Saison verderben!!

Hier am Mittelmeer reicht Quallenalarm--und keiner will mehr in"s Wasser!!

Bild:Meine Nichte mit einer Qualle am Strand von Gaza [vor 7 Jahren]

[editiert: 16.08.11, 23:53 von Hormiga47]

Dateianlagen:

Quallen.PNG (642 kByte, 600 x 466 Pixel)
speichern

Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.08.11, 00:11  Betreff: Re: Brasilien + Einwanderung  drucken  weiterempfehlen

São Paulo, Rio de Janeiro und Caracas teuerste Städte in Lateinamerika

http://latina-press.com/news/101208-sao-paulo-rio-de-janeiro-und-caracas-teuerste-staedte-in-lateinamerika/

Caracas auch??

Ich dachte eher an Santiago de Chile??

Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.08.11, 00:32  Betreff: Re: Brasilien + Einwanderung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Donald
    Ob das eine wohl mit dem anderen zusammenhängt???

Und dennoch gibt es Leute, die behaupten das deutlich mehr Menschen durch herunter fallende Kokosnüsse erschlagen werden als von Haien gefressen.

Ja,stell mir gerade vor:einsamen Palmenstrand entdeckt--vorsichtshalber Abstand zu Kokospalmen gehalten  und sehe,waehrend ich meine Luftmatratze aufpuste  >>> spitze Floesschen im Meer !!.........

Und :adeos Amigos!!

Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.08.11, 12:30  Betreff: Re: Brasilien + Einwanderung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Hormiga47
    São Paulo, Rio de Janeiro und Caracas teuerste Städte in Lateinamerika

Caracas auch??

Alles Städt in denen gelegentlich auch mit dem Leben bezahlt wird. Was ist teurer?

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search