|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.11.11, 10:25 Betreff: Re: Argentinien - Riesige Ölvorkommen entdeckt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tschicki
PS. Das koennte wieder bei den falschen Leuten Begehrlichkeiten wecken!!!! |
Ich glaube die Kommentare grenzen die Begriffe "Sensation" und "Begehrlichkeiten" schon richtig ein.OderZitat: Peter78
... werden die Funde nicht in Tonnen sondern in Litern angegeben; demnächst werden von unseren Qualitätsjournalisten Ölfunde wohl in Milliliter umgerechnet.
Mit dem Hinweis auf die "riesigen" Ölfunde in Norwegen "im August", die für 14 Tage Weltverbrauch reichen, wird dann klar, dass das keine Sensationsmeldung sondern das Eingeständnis der Pleite ist. |
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 08.11.11, 17:53 Betreff: Re: Argentinien - Riesige Ölvorkommen entdeckt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Entdeckung eines Ölfelds mit vermutlich einer Milliarde Barrel Schieferöl hat auf einen Schlag die Ölreserven des Repsol-Konzerns in Argentinien verdoppelt. Das teilte der multinationale Konzern in Buenos Aires mit. Für den in Madrid ansässigen Konzern bedeute die Entdeckung zudem einen Zuwachs seiner weltweit nutzbaren Ölfördermenge um ein Drittel. http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article13704105/Riesiges-Oelvorkommen-in-Argentinien-entdeckt.html Eine Milliarde
LG Tschicki
PS. Argentinien muss ja nicht den Weltbedarf decken.
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
[editiert: 08.11.11, 17:54 von Tschicki]
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 08.11.11, 18:59 Betreff: Re: Argentinien - Riesige Ölvorkommen entdeckt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ok Donald, ich sehs ja ein was Du schreibst. Aber vielleicht reicht das Oel dann fuer Buenos Aires:-)) LG Tschicki
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 08.11.11, 19:10 Betreff: Re: Argentinien - Riesige Ölvorkommen entdeckt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tschicki
Ok Donald, ich sehs ja ein was Du schreibst. Aber vielleicht reicht das Oel dann fuer Buenos Aires:-)) |
Ich befürchte, es reicht noch nicht einmal für El Pinar! Es würde schon für den Transportweg Buenos Aires-El Pinar verbraucht sein.
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 08.11.11, 19:18 Betreff: Re: Argentinien - Riesige Ölvorkommen entdeckt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ATA, als wir in El Pinar lebten, da konnte ich auch gut mit dem Fahhrad fahren, waehrend es hier in der Sierra nicht so einfach ist; aber alles ist moeglich wenn es sein muss, zur Not eben via Pferdekarre nach Minas zum Einkaufen "Sprit" waechst dann am Strassenrand LG Tschicki
|
|
nach oben |
|
|
|