UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deutsche Firmen setzen in Argentinien auf Tauschhandel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48201
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 31.07.11, 21:32  Betreff: Deutsche Firmen setzen in Argentinien auf Tauschhandel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Deutsche Konzerne tätigen in Argentinien teils bizarr anmutende, millionenschwere Geschäfte, um weiterhin ihre Waren in das südamerikanische Land liefern zu dürfen. "Wir exportieren Möbel aus Argentinien", sagte der Argentinien-Chef des Sportartikel-Herstellers Adidas, Walter Knoll, der "Wirtschaftswoche". Im Gegenzug kann er demnach in Argentinien weiter seine Sportwaren verkaufen. Der Konzern reagiere damit auf neue Handelsregeln der Regierung in Buenos Aires. Diese ließen Importe nur noch zu, wenn Firmen ihre Produktion im Land erhöhten oder dort Produkte kauften.

weiter hier:

http://de.nachrichten.yahoo.com/deutsche-firmen-setzen-argentinien-tauschhandel-134215538.html





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 01.08.11, 00:11  Betreff: Re: Deutsche Firmen setzen in Argentinien auf Tauschhandel  drucken  weiterempfehlen

Das grosse Pronlem Argentiniens sind die Zuschüsse für alle Energiearten, damit die Preise nicht steigen (die Pre sind waren im Dezember dier selben in Pesos wie vor 10 Jahren - diese Jahr haben sie schon Preiserhöhungen von über 30% zugelassen) und somit hält die Regierung die Inflation noch im Ramen der 30%. Dazu kommt, dass in den letzten 5 Jahren ca. 15 bis 20 Milliarden USD das Land verlassen haben. Und als wichtigster Punkt, die Handelsbilanz Argentiniens ist stark im Rot. In anderen Worten zwingen sie alle Importeure zu exportieren, wenn sie Ware importieren möchjten und zwar im selben Wert.

Die Reserven der Argentinischen Zentralbank, die angeblich bei ca. 55 Milliarden USD liegen sollen bestehen zu 70 bis 80% von Regierungsschulden, die das Geld benützten um Wahlstimmen zu kaufen, Zuschüsse für Energie, Gehälter, Sozialzuschüssen, arjalt der Fluggesellschaft Aerolíneas Argentinas (USD 60 Millionen im Monat), Fussball im offenen Fernsehen (1,2 Milliarden USD im Jahr) und natürlich auch für die eigene Tasche über Korruptionsmanöver.

Gruss,


[editiert: 01.08.11, 00:13 von antaresuy]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48201
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.08.11, 01:21  Betreff: Re: Deutsche Firmen setzen in Argentinien auf Tauschhandel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

danke fuer das aufklaerende Posting zum Link.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj