UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Giftige Raupen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Inglesita
Experte

New PostErstellt: 15.02.13, 03:17  Betreff: Giftige Raupen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe ein wenig Pech mit beissende Kleingetier in letzter Zeit. Vor ein paar Wochen hat mich eine Ameise gebissen und mein Arm schwoll an, wurde rot und heiss. Mit Hilfe von antihistamin Tabletten und Kortisoncreme war es in ca. eine Woche überstanden. Heute abend sass ich draussen beim Abendessen und auf der Unterseite von der Tischdecke hatte sich eine grüne haarige Raupe (bicho peludo sagte mein Mann) gesetzt, der mein Bein streifte und seine giftige "Haare" gaben schmerzhafte Stiche ab. Ich habe sofort der vorhin genannte Kortisoncreme drauf getan und es half ziemlich schnell. Vorhin habe ich gelesen, dass man Tesa drauf tun soll, um die Häärchen zu entfernen und dann eine Paste aus Backsoda drauf. Mal sehen was noch seine Augen auf mich noch hat
((##

http://www.treehugger.com/slideshows/natural-sciences/nature-blows-my-mind-14-beautiful-dangerous-caterpillars/page/9/#slide-top

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 16.03.13, 01:21  Betreff: Re: Giftige Raupen  drucken  weiterempfehlen

Habe das heute erst gelesen. Manches ueberliest man auf Anhieb bei der Fuelle von Posting zuweilen.

Aber gut zu wissen was man tun muss im Fall des Falles, denn auch hier laufen die dicken gruenen Raupen oft herum, gerade unter meinen Ombu-Baeumen.

LG

Rita

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search