Autor |
Beitrag |
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 19.10.11, 18:28 Betreff: Mburucayá - Die Passionsblume
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe sie hier auf der Chacra, zwar nicht sehr verbreitet, aber wenn sie ihre Blueten oeffnet, dann sieht man die Schoenheit der Passionsblume. Heute gibt es einen Bericht in der El Pais darueber: http://viajes.elpais.com.uy/?p=10847 LG aus der nun verregneten Sierra Tschicki
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.10.11, 23:05 Betreff: Re: Mburucayá - Die Passionsblume
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist die gleiche Maracuja,die es auch hier gibt. Maracujas/Passionsfruechte heissen in Israel: Passiflora Ich hatte mir vor 3 oder 4 Jahren ein kleines Pflaenzchen gekauft--inzwischen wuchert es ueber"s Dach..... Ich hatte vor Kurzem eine seeehr ertragreiche Ernte,und jetzt haengt die Pflanze schon wieder mit Blueten und Fruechten voll!! Werde die Tage mal ein paar aktuelle Fotos davon machen. Gruss:Silvia
[editiert: 19.10.11, 23:06 von Hormiga47]
Dateianlagen:
P.jpg (5 kByte, 202 x 129 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 19.10.11, 23:39 Betreff: Re: Mburucayá - Die Passionsblume
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Silvia, ja mach mal Fotos bitte:-) Bei der naechsten Bluete muss ich mal aufpassen was fuer Fruechte die hiesige Passionsblume traegt. LG Rita
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
|
|
nach oben |
|
|
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.10.11, 00:23 Betreff: Re: Mburucayá - Die Passionsblume
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also,ich kenne nur die von mir geposteten Fruechte.Die gelbe und orangefarbene Variante kenne ich nicht. Das komische bei der Passiflora/Passionsfrucht/Maracuja ist allerdings ,dass sie kaum einer mag/bzw verzehrt. Obwohl sie nicht guenstig zu erwerben ist:Kilopreis fast 6 $,bekomme ich meine Fruechte noch nicht einmal alle verschenkt!! Maenner scheinen sie fast grundsaetzlich nicht zu moegen!! Gruss:Silvia
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 20.10.11, 00:28 Betreff: Re: Mburucayá - Die Passionsblume
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich kenne nur Maracuja-Likoer, hab ihn allerdings noch nicht probiert. Waere vielleicht lecker zu einem Nachtisch. LG Rita
|
|
nach oben |
|
|
DIFI2
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.10.11, 00:09 Betreff: Re: Mburucayá - Die Passionsblume
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier ein paar Bilder--meiner Maracuja--auch mit Mieze,der gefaellt"s ... Gruss:Silvia
Dateianlagen:
Bild004 (3).jpg (578 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
Bild005 (3).jpg (563 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Bild006 (3).jpg (419 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Bild008 (2).jpg (386 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 22.10.11, 00:27 Betreff: Re: Mburucayá - Die Passionsblume
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schoene Fotos Silvia - danke:-)) Haettest nicht auf den Sonnenschirm hingewiesen, waere das nicht wirklich aufgefallen . Im uebrigen staune ich wie gross diese Pflanze werden kann!! Hier sind die Passionsblumen nicht soooooooo grosse Buesche. Aber ich muss kuenftig eh mal besser drauf achten und den Dingen auf den Grund gehen. LG Rita
|
|
nach oben |
|
|
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.03.12, 16:47 Betreff: Re: Mburucayá - Die Passionsblume
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zur Zeit bin ich wieder am Fruechte verteilen... Habe heute auch einige Maracujas gegen Zitronen getauscht. So---Jetzt kann ich dann auch ein paar Zitronen verteilen>>>>2 Tueten voll - sind mir etwas zu viel ...... Gruss:Silvia
Dateianlagen:
Foto0145.jpg (167 kByte, 510 x 385 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
|