Autor |
Beitrag |
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 16.02.10, 18:47 Betreff: Uruguay - Flora und Fauna
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Zunaechst verweise ich auf ein Buch ueber Saeugetiere "Mamiferos de la Republica Oriental del Uruguay" ISBN: 978-9974-96-376-4 - von Alejandro Olmos Bei unserem Nachbarn sah ich neulich ein weiteres Buch - mit der gleichen Aufmachung - aber ueber die Schlangen Uruguays. Ich muss es mir erst kaufen, dann mehr.
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 16.02.10, 18:48 Betreff: Re: Uruguay - Schlangen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vorweg zum Thema Schlangen eine allgemeine Seite, weil die Angst vor Schlangen in einigen anderen Foren immer zu lesen ist. Zugegeben, ich bin ebenfalls kein Freund von Schlangen, aber es ist wichtig zu wissen, wie man sich im Zweifelsfall verhaelt - oder noch besser vorher schuetzt: http://www.sgipt.org/galerie/tier/schlang/schl_ueb.htm
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 16.02.10, 18:58 Betreff: Re: Uruguay - Flora und Fauna
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fledermaeuse ..............die gibt es im Lande wohl haufenweise. Nachzulesen im Buch "Mamiferos de la Republica Oriental del Uruguay". Hier mal ein Link von Wikipedia ueber Fledermaeuse http://de.wikipedia.org/wiki/Vampirflederm%C3%A4use
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 16.02.10, 19:01 Betreff: Re: Uruguay - Flora und Fauna
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aperea - oder Meerschweinchen, die sieht man hier sehr oft! Meist auch an den Strassenraendern. Hier hilft uns mal wieder Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeines_Meerschweinchen
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
berti
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.03.12, 08:00 Betreff: Re: Uruguay - Flora und Fauna
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tschicki
. Bis ich es besser wusste, dachte ich immer, das sei eine gewisse Art von Bueschen. Nein, es sind die kleinen Stinker - die ihre Duftmarken ueberall verspruehen!
|
Denke mal, die kleinen Stinker haben ihren Duft, nicht gerade freiwillig auf den Straßen versprüht.
Das Sekret wir nur in Ausnahmesituationen abgesetzt, als Verteidigung wenn Gefahr im Anzug ist.
Wenn die Gefahr allerdings als schnöder schwarzer Autoreifen daher kommt, dem der Duft relativ egal ist und keine Zeit zum ausweichen mehr bleibt........riecht es 100 Meter vorher und 100 Meter nachher noch nach dem ausgepressten extra Parfüm
|
|
nach oben |
|
|
DIFI2
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.03.12, 01:04 Betreff: Re: Uruguay - Flora und Fauna
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Genau...da gibt es zwischen Pan de Azucar und RichtungPunta del Este eine Ecke da riecht es sehr oft. Egal ob welche mit Reifen getroffen wurden oder nicht.
Wir nennen sie die Stinkeecke. Kurz nach Pan de Azucar etwa 10 Km weiter.
LG, Difi
|
|
nach oben |
|
|
|