Heute Morgen, Hundegebell, ich schau raus, ein Pickup mit einer Aufschrift. "Polizei" nein, Policia stand natürlich darauf. Was ist nun wieder los? Schafefressende Hunde habe ich an der Leine, ansonsten bin ich mir keiner Schuld bewußt.
Ich gehe raus, die Polizisten geben mir freundlich die Hand, aber freundlich sind sie immer. Einer zückt sein Handy, zeigt mir Bilder. Gehört das Ihnen fragte er. Ich schlucke, ja, einer meiner Sättel, mehrere Zügel, Winterfell für den Westernsattel, ein Camping-Gaskocher, Longierleine, verschiedene Gebisse, usw. Wo haben sie die Sachen? fragte er. Na, oben im Pferdestall in der Sattelkammer. Wann waren sie zuletzt dort und haben die Sachen gesehen. Gestern um 17 Uhr als ich die Pferde gefüttert habe.
Inzwischen waren wir oben am Stall angelangt, sind in die Sattelkammer, tatsächlich, die Sachen fehlten. Noch ein paar Fragen, paar Antworten, dann gings wieder runter zu dem Polizeiauto. Sie haben sich paar Sachen notiert, ich sollte zum Kommisariat kommen. Ok, habe meinen Sohn geholt und sind ab zur Polizei gefahren. Da lagen die ganzen Sachen auf dem Boden. Alles gehörte mir.
Der Dieb ist ein guter Bekannter der Polizei. Sie haben ihn mit einem dicken Sack aufgegriffen. Da war alles drinnen. Er hat auch gleich gestanden und gesagt woher er die Sachen hat. Ein Glück für mich.
Heute Mittag um 15 Uhr will mich der Richter sprechen. Wir fahren dann nochmal zur Wache. Bekomme dann auch das ganze Zeug zurück. Der Dieb bekommt ein Verfahren und muß dann ins Gefängnis.
Es darf einem nicht zu langweilig werden. Jeden Tag was neues.