UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Immer weniger Eheschliessungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.04.10, 15:35  Betreff: Immer weniger Eheschliessungen  drucken  weiterempfehlen

"Experten sehen dramatischen Bedeutungsverlust der Ehe"

http://de.news.yahoo.com/2/20100404/tts-experten-sehen-dramatischen-bedeutun-c1b2fc3.html

Woran liegt das? Ist es so schwierig den oder die Richtige zu finden? Will ein Teil der Menschen keine Verantwortung mehr uebernehmen fuer eine Familie? Ist Single-Dasein wirklich erstrebenswert?

Viele Leute "leben sich auch erst einmal aus", waehrend frueher relativ jung geheiratet wurde.

Ein Freund von mir und meinem Mann sagte immer: "Wenn man heiratet muss man ein bisschen jung und dumm sein", also unvorbelastet und verliebt (so meinte er das). Je aelter man wird desto mehr denkt man an dies und das und irgendwann ist die Zeit vorbei und man hat den Anschluss verpasst. Kriegt nicht mehr das "gebacken", das Traumbild eines Ehepartners.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hatten damals fast alle sehr jung geheiratet und bis auf wenige Ausnahmen sind heute noch alle mit dem Ehepartner verheiratet.





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj