UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
EHEC-Bakterium

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 31.05.11, 00:51  Betreff: Re: EHEC-Bakterium  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,

in Suedafrika gibts Gurken und auch sonst alles was das Obst- und Gemueseherz begehrt. Aber ob die Gurken, die derzeit Ausloeser fuer die Erkrankung sind aus Suedafrika kamen, da las ich nichts.

LG

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.05.11, 01:02  Betreff: Re: EHEC-Bakterium  drucken  weiterempfehlen

Was mich eigentlich irritierte/sauer machte,war ein Bericht--indem es hiess:Normalerweise sterben nur so-und-soviel Leute an dem Erreger!!

Also,war der doch schon vorher bekannt!!

Warum hatte man nie etwas dagegen unternommen??

Warum erst jetzt,wenn er sich flaechenmaessig  ausbreitet??

Sind die Buerger nur noch die Deppen der Nation??\Oh-nein--jetzt entwickelt xy einen neuen Wirkstoff dagegen...So"n Zufall aber auch !!!

Lange genug gewartet,um zu glaenzen??

Gruss:Silvia





nach oben
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.05.11, 01:58  Betreff: Re: EHEC-Bakterium  drucken  weiterempfehlen

Quatsch...Dütschland hat es an den Hacken und keiner will zugeben, dass man nicht mal mehr ausreichende  Hygiene betreibt.Könnte mich mehr über EHEC auslassen. Will ich gar nicht. Sondern wie ist es möglich, dass hauptsächlich Frauen sich indendifiziert haben? Ist vorbei die Regel das Gemüse zu waschen? Gurken schält man noch im Normalfall. Oder Patschhändchen? Habe da ganz andere Fragen.

Odin...für ein Sommerloch zu früh und im Ausland schreit man, da alle Fälle mit Deutschland Berührung hatten. Jeder Tote zu viel. Man spricht auch über Verkehrstote. Die gab es früher auch.
An Alle....
Bei der Schweinegrippe schrien alle das die Industrie es in die Welt gesetzt hätte um ab zugreifen...jetzt hat die Pharmazie Pause und man denkt an ein Sommerloch.

Mein Beileid an alle Familien, die ein Mitglied wegen solch einer Sache verloren haben. Wissenschaftler sind rund um die Uhr am rudern und haben noch keine wirkliche Erfolge erzielt. Ein Spiel mit der Zeit.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,765816,00.html

Uni Münster meldet Durchbruch bei Ehec-Schnelltest


 

Die Zahl der Ehec-Infektionen in
Deutschland steigt weiter. Forscher aus Nordrhein-Westfalen haben nach
eigenen Angaben jetzt eine Methode entwickelt, den Erreger schneller als
bislang nachzuweisen

Die Zahl der bestätigten Ehec-Infektionen und -Verdachtsfälle nahm am
Montag bundesweit auf mehr als 1400 zu. Einen Tag zuvor waren es mehr
als 1200. Auch außerhalb Deutschlands breitet sich das gefährliche
Bakterium weiter aus. In Schweden hat es nach Angaben der EU-Kommission
bisher 30 nachgewiesene Fälle gegeben, bei 13 davon handele es sich um
schwererkrankte Hus-Patienten. Auch in Dänemark, Großbritannien,
Österreich und die Niederlanden hätten Menschen sich infiziert.


Das ist nicht mehr ganz so lustig. Hoffen wir das es zurück geht.


LG, Difi





nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 31.05.11, 02:07  Betreff: Re: EHEC-Bakterium  drucken  weiterempfehlen

Ja hoffen wir, dass nicht noch mehr Leute sterben und vor allen Dingen dass die Ursache bzw. die Verursacher gefunden werden!

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 31.05.11, 02:27  Betreff: Re: EHEC-Bakterium  drucken  weiterempfehlen

Die unheimliche Wandlungsfähigkeit des EHEC-Keims

http://www.welt.de/gesundheit/article13403103/Die-unheimliche-Wandlungsfaehigkeit-des-EHEC-Keims.html

Wenn ich das so lese mache ich mir schon meine Gedanken darueber wie z. B. in Afrika oder anderswo wo Menschen und Nutztiere zusammen leben kaum oder garnichts ueber derartige Erkrankungen zu lesen ist. Und mit der Hygiene nehmen es viele da auch nicht so genau. Aber andererseits welcher Nomade der mit seinen Tieren durch die Weidegruende zieht impft auch gegen Krankheiten??

Meiner Ansicht nach haengt sehr vieles mit unserer modernen Zivilisation zusammen und ferner damit, dass wir Menschen und auch die Tiere auch in einer Art "Kaefighaltung" auf immer kleinerem Raum leben. Vergleicht mal mit freilaufenden Huehnern und Huehnern aus Kaefighaltung!





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.05.11, 22:35  Betreff: Re: EHEC-Bakterium  drucken  weiterempfehlen

Und jetzt waren das garnicht die Gurken!!

Also geht die Suche wieder von Vorne los.......

Gruss:Silvia


Langsam wird das unheimlich.....


[editiert: 31.05.11, 22:36 von Hormiga47]



Dateianlagen:

14855_015.gif (499 kByte, 500 x 252 Pixel)
speichern

nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.06.11, 23:41  Betreff: Re: EHEC-Bakterium  drucken  weiterempfehlen

Wenn dieser Keim nicht ueber das Gemuese uebertragen wurde,koenne er eventuell direkt von den Tieren uebertragen werden--also durch Verzehr von rohem Rindfleisch??[ Tatar] /Oder bei der Zubereitung.Da es meist Frauen betrifft,kam mir dieser Gedanke-da ja normalerweise die Frauen das Essen zubereiten und dadurch in Kontakt der noch rohen Ware kommen.

Fragen ueber Fragen--ich hoffe nur,sie finden den"Herd" bald!!

Das breitet sich ja epidemiemaessig aus!!

Gruss:Silvia




[editiert: 05.06.11, 21:09 von Hormiga47]
nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.06.11, 21:09  Betreff: Re: EHEC-Bakterium  drucken  weiterempfehlen

Scheinbar wurde das Bakterium durch Sprossen uebertragen./Wie man jetzt herausfand.

http://www.stern.de/gesundheit/ehec-epidemie-sprossen-aus-bienenbuettel-unter-verdacht-1692497.html

Wie viele Leute Sprossen essen!!

Hier bleiben sie meist in den Regalen liegen.Chinesisches Essen kennt man hier nur eingeschraenkt.[Meist bleibt es bei chinesischer Nudelpfanne]  Ich schaetze mal,dass diese Sprossen hier meist von Asiaten gekauft werden.Ich selber habe sie in den letzten 8 Jahren ein einziges Mal gekauft--und auch nur,weil ich dachte,sie seien gesund.

Gruss:Silvia





nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.06.11, 18:48  Betreff: Re: EHEC-Bakterium  drucken  weiterempfehlen

Neeeeiiiiin !!

Auch die Sproesschen waren"s scheinbar nicht!!

Die suchen sich noch tot!!

Ich vermute ehrlich gesagt langsam ,dass da ein "Anschlag" dahintersteckt--da hat doch jemand irgendetwas [mit Ehec-Keimen aus einem Labor/Giftkammer versetzt] ueber etwas    druebergegossen??

ATA schrieb mir heute,dass man soetwas in Norddeutschland munkelt.Und mein Mann vermutete sofort einen Anschlag.Langsam glaube ich das auch!!

Gruss:Silvia





nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 07.06.11, 01:20  Betreff: Re: EHEC-Bakterium  drucken  weiterempfehlen

Tja Silvia,

wie sich die ganze Sucherei nach der Ursache hinzieht koennte ich mir auch vorstellen, dass u. U. da ein Anschlag dahintersteckt. Wer weiss!

Aber vorhin fand ich noch einen Bericht mit einer Ueberschrift die ich zutreffend finde:

Die Gurkentruppen

Verbraucherschützer, Ärzte und Opposition kritisieren das Ehec-Krisenmanagement der Regierung als unzureichend. Auch die Forschungsinstitute stehen in der Kritik. Von Peter Neitzsch

http://www.stern.de/gesundheit/ehec-krisenmanagement-die-gurkentruppen-1692793.html





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj