Wo wohnst du ? Werden die Gurken und der Eisbergsalat von Europa nach Südamerika geschippt? Die Welt ist verrückt, auf einem Blog, der vor wenigen Tagen hier eingestellt wurde (mein nest tanti ), las ich vom Rind- Fleischmangel in Argentinien. Ich kenne die Ursache warum man in D gerne südamerikanisches Rindfleisch mag. Durch die EU-Verordnungen dürfen die dt Metzger nur mit vielen Auflagen Rindfleisch 2 Wochen oder länger Abhängenlassen. Ergo,um auf nummersicher zu gehen kauft man kein EURO-Rindfleisch. Hier im Euroland regieren die Konzerne, die global agieren.An Mistgesetzen stören sie sich nicht . Sie umgehen diese dadurch das sie impotieren können. Ich vermute: Diese Verordnungen sind sogar gewollt von ihrer Lobby in Brüssel geplant worden. Zu dem Auswirkungen: Nur ein Beispiel, habe ich von der Metzgerinnung Augsburg: Es gab vor 10 Jahren circa 254 Metzgereien davon sind noch 24 übrig. Wer verkauft wohl das viel Fleisch jetzt??? In Südamerika wird das Fleisch billiger produziert und dann nach Europa verkauft. Ich hoffe das die EU sich auflöst. Es bringt für den Bürger auf längere Zeit mehr Nachteile als Vorteile. Gruß Odin