ODIN :
"Tag
Silvia
Wo wohnst du ? Werden die Gurken und der Eisbergsalat von Europa nach Südamerika geschippt?"
Nein,also das glaube ich nicht!!Aber scheinbar auch nicht zu uns--in den Nahen Osten.--Wie mir mein Mann heute versicherte [Der weiss das doch hoffentlich,da er 4 Jahre hier einen Gemueselaster fuhr.]
Ich wohne ca 60 Km suedlich von Tel Aviv.Jedoch wollen wir nicht eeewig hier bleiben.Mein Mann kennt Teile Suedamerikas / Mittelamerikas und der Karibik von frueher her.
Wir hatten uns auch einmal ueber Costa Rica [noch bevor wir nach Israel zogen]interessiert und schlau gemacht.Wenn ich mir die Preise dort heute ansehe,bin ich froh,dass wir nicht dorthin sind.Die Amis haben in dieser Beziehung dort viel "kaputtgemacht".Genauso,wie an einigen Straenden von Guatemala und Honduras.
Zu Uruguay kam ich ehrlich gesagt ueber Paraguay.Aber nach intensiverer Info merkten wir schnell,dass das doch nicht so unser Traumland ist.
Uruguay ist vielleicht nicht so schoen,wie z. B. die Karibik--aber fuer uns das geeigneteste Land--um nochmal umzuziehen/auszuwandern.
Um nocheinmal auf das urspruengliche Thema zurueckzukommen:
Ehec-Erreger: Spanien macht zwei Betriebe dicht
http://www.stern.de/gesundheit/ehec-erreger-spanien-macht-zwei-betriebe-dicht-1689754.html
In einem anderem Bericht,den ich gerade nicht finde,war zu lesen ,dass einer der Betriebe unter hollaendischer Leitung stand.
Gruss:Silvia